Ich habe ein Problem mit der Zeit- und Zeitzone-Synchronisation unter Windows 11. Meine Systemzeit ist falsch und ich bekomme Login-, Zertifikats- und VPN-Probleme. Ich habe bereits die Einstellungen → Zeit & Sprache → Datum & Uhrzeit → automatische Zeit/Zeitzone aktiviert, aber das Problem bleibt bestehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem mit Kerberos oder Zertifikaten zusammenhängt, aber ich habe gehört, dass eine falsche Systemzeit solche Probleme verursachen kann.
Meine Fragen sind:
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen. Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Hinweis.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem mit Kerberos oder Zertifikaten zusammenhängt, aber ich habe gehört, dass eine falsche Systemzeit solche Probleme verursachen kann.
Meine Fragen sind:
- Wie kann ich die Zeit- und Zeitzone-Synchronisation unter Windows 11 manuell durchführen?
- Was bedeutet der Befehl
und wie kann ich ihn verwenden, um die Zeit zu synchronisieren?Code:
w32tm /resync - Gibt es spezielle Einstellungen oder Konfigurationen, die ich in einer Domain-Umgebung beachten muss, um die Zeit- und Zeitzone-Synchronisation zu gewährleisten?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen. Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Hinweis.