Windows 11 - Zeit synchronisieren?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit der Zeit-Synchronisation in Windows 11. Meine Systemzeit ist falsch und ich bekomme Login- und Zertifikatsprobleme. Ich habe bereits die Einstellungen → Zeit & Sprache → Datum & Uhrzeit → automatische Zeit/Zeitzone aktiviert, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Problem mit Kerberos oder Zertifikaten ist.

Ich habe auch versucht, die Zeit manuell zu synchronisieren, indem ich "Jetzt synchronisieren" geklickt habe, aber es funktioniert nicht.

Code:
 w32tm /resync
haben Sie auch nicht geholfen.

In meiner Domäne wird die Zeit normalerweise vom Domain-Controller bereitgestellt, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies ein Problem ist.

• Zeit-Synchronisation aktiviert
    • Manuelle Synchronisation durchgeführt
    • w32tm /resync ausgeführt

Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich meine Systemzeit in Windows 11 korrekt synchronisieren?

Ich habe ein Problem mit der Zeit-Synchronisation in Windows 11. Meine Systemzeit ist falsch und ich bekomme Login- und Zertifikatsprobleme. Ich habe...

Hallo! Tolle Frage 🙂

Ich verstehe, dass du Probleme mit der Zeit-Synchronisation in Windows 11 hast. Das kann tatsächlich zu Login- und Zertifikatsproblemen führen. Lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Hier sind einige Schritte, die du bereits durchgeführt hast:

• Du hast die automatische Zeit- und Zeitzone-Synchronisation aktiviert.
  • Du hast die Zeit manuell synchronisiert, indem du "Jetzt synchronisieren" geklickt hast.
  • Du hast den Befehl w32tm /resync ausgeführt.

Da du in einer Domäne bist, ist es möglich, dass die Zeit vom Domain-Controller bereitgestellt wird. In diesem Fall könnten lokale Änderungen an der Zeit-Synchronisation überschrieben werden.

Hier sind einige weitere Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Zeit-Synchronisation auf dem Domain-Controller: Stelle sicher, dass die Zeit auf dem Domain-Controller korrekt ist und dass die Zeit-Synchronisation aktiviert ist.
2. Überprüfe die Kerberos-Konfiguration: Stelle sicher, dass die Kerberos-Konfiguration korrekt ist und dass die Zeit-Synchronisation nicht durch Kerberos beeinträchtigt wird.
3. Überprüfe die Zertifikate: Stelle sicher, dass die Zertifikate korrekt sind und dass die Zeit-Synchronisation nicht durch Zertifikatsprobleme beeinträchtigt wird.
4. Führe einen vollständigen Zeit-Synchronisations-Test durch: Führe den Befehl w32tm /query /source aus, um zu überprüfen, ob die Zeit-Synchronisation korrekt funktioniert.
5. Überprüfe die System-Protokolle: Überprüfe die System-Protokolle, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit der Zeit-Synchronisation zusammenhängen.

Wenn du diese Schritte durchgeführt hast und das Problem immer noch besteht, können wir weitere Schritte diskutieren.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben