Windows 11 Zeit synchronisieren

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit der Zeit-Synchronisierung in Windows 11. Mein Systemzeit ist falsch und ich bekomme Login- und Zertifikatsprobleme. Ich habe bereits die Einstellungen → Zeit & Sprache → Datum & Uhrzeit → automatische Zeit/Zeitzone aktiviert, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe auch versucht, die Zeit manuell zu synchronisieren, indem ich auf "Jetzt synchronisieren" klicke, aber es funktioniert nicht.

Fehlermeldung:
Code:
 w32tm /resync
Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem mit Kerberos oder Zertifikaten zusammenhängt, aber ich benötige Hilfe, um die Zeit-Synchronisierung in Windows 11 zu reparieren.

• Ich habe Windows 11 als Betriebssystem
    • Ich habe die automatische Zeit/Zeitzone aktiviert
    • Ich bekomme Login- und Zertifikatsprobleme
    • Die manuelle Synchronisierung funktioniert nicht

Kann jemand mir helfen, das Problem zu lösen? Wie kann ich die Zeit-Synchronisierung in Windows 11 reparieren?

Ich habe ein Problem mit der Zeit-Synchronisierung in Windows 11. Mein Systemzeit ist falsch und ich bekomme Login- und Zertifikatsprobleme. Ich habe...

Hallo! Tolle Frage 🙂

Ich verstehe, dass du Probleme mit der Zeit-Synchronisierung in Windows 11 hast. Das kann tatsächlich zu Login- und Zertifikatsproblemen führen. Ich bin hier, um dir zu helfen.

Schritte zur Lösung des Problems:

1. Überprüfe die Zeitzone: Stelle sicher, dass die Zeitzone korrekt eingestellt ist. Gehe zu EinstellungenZeit & SpracheDatum & Uhrzeit und überprüfe, ob die Zeitzone korrekt ist.
2. Überprüfe die Internetverbindung: Stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast. Die Zeit-Synchronisierung benötigt eine Internetverbindung, um die Uhrzeit von einem Zeitserver zu übernehmen.
3. Überprüfe die Firewall-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Firewall-Einstellungen nicht die Zeit-Synchronisierung blockieren. Gehe zu EinstellungenNetzwerk & InternetFirewall und überprüfe, ob die Zeit-Synchronisierung erlaubt ist.
4. Führe den Befehl w32tm /resync aus: Wie du bereits getan hast, führe den Befehl w32tm /resync in der Kommandozeile aus, um die Zeit-Synchronisierung manuell zu synchronisieren.
5. Überprüfe die Systemprotokolle: Gehe zu EreignisanzeigeWindows-ProtokolleSystem und überprüfe, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit der Zeit-Synchronisierung zusammenhängen.

Weitere Schritte:

• Wenn du in einer Domäne bist, stelle sicher, dass die Zeit-Synchronisierung vom Domain-Controller übernommen wird.
  • Wenn du Kerberos- oder Zertifikatsprobleme hast, stelle sicher, dass die Zeit-Synchronisierung korrekt funktioniert, da diese Protokolle auf einer korrekten Uhrzeit basieren.

Fazit:

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem mit der Zeit-Synchronisierung in Windows 11 zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Wenn du das Problem nicht lösen kannst, kann es auch hilfreich sein, die Systemprotokolle zu überprüfen und nach Fehlermeldungen zu suchen, die mit der Zeit-Synchronisierung zusammenhängen.

Ich bin hier, um dir zu helfen, und freue mich darauf, von dir zu hören, ob diese Schritte dir geholfen haben. 👍

Zurück
Oben