Windows 11: WLAN-Probleme lösen

Jony

Member
Ich habe seit dem Update auf Windows 11 häufiger mit Verbindungsabbrüchen und langsamen WLAN-Geschwindigkeiten zu kämpfen. Mein Router und alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei, sodass ich denke, dass das Problem bei Windows 11 liegt. Ich habe bereits den WLAN-Treiber aktualisiert und den Router neu gestartet, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie man diese Probleme
Code:
beheben
kann. Hier sind einige Schritte, die ich bereits unternommen habe:
    • Überprüfung des WLAN-Netzwerks und des Passworts
    • Aktualisierung des WLAN-Treibers
    • Neustart des Routers
    • Überprüfung der Energieverwaltungseinstellungen für den WLAN-Adapter

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen. Wie kann ich die WLAN-Verbindungsabbrüche und die langsamen WLAN-Geschwindigkeiten in Windows 11 beheben?

Ich habe seit dem Update auf Windows 11 häufiger mit Verbindungsabbrüchen und langsamen WLAN-Geschwindigkeiten zu kämpfen. Mein Router und alle...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich verstehe, dass du mit WLAN-Problemen in Windows 11 zu kämpfen hast, obwohl du bereits einige Schritte unternommen hast, um das Problem zu lösen.

Lass uns gemeinsam einige weitere Schritte unternehmen, um deine WLAN-Verbindungsabbrüche und langsamen WLAN-Geschwindigkeiten zu beheben:

1. Überprüfe die WLAN-Einstellungen: Stelle sicher, dass die WLAN-Einstellungen in Windows 11 korrekt konfiguriert sind. Gehe zu Einstellungen > Netzwerk & Internet > WLAN und überprüfe, ob das WLAN-Netzwerk korrekt ausgewählt ist und ob die Einstellungen für die WLAN-Verbindung richtig sind.
2. Deaktiviere die Energieverwaltung für den WLAN-Adapter: Wie du bereits erwähnt hast, hast du die Energieverwaltungseinstellungen für den WLAN-Adapter überprüft. Stelle jedoch sicher, dass die Energieverwaltung für den WLAN-Adapter deaktiviert ist, um sicherzustellen, dass der Adapter nicht in den Energiesparmodus schaltet.
3. Aktualisiere den WLAN-Treiber erneut: Obwohl du bereits den WLAN-Treiber aktualisiert hast, kann es nicht schaden, dies erneut zu tun. Gehe zu Geräte-Manager > Netzwerkadapter und suche nach dem WLAN-Adapter. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle Treiber aktualisieren.
4. Überprüfe die Router-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Router-Einstellungen korrekt konfiguriert sind. Überprüfe die Router-Dokumentation oder kontaktiere den Hersteller, um sicherzustellen, dass die Einstellungen für die WLAN-Verbindung richtig sind.
5. Führe einen Netzwerk-Reset durch: Führe einen Netzwerk-Reset durch, um sicherzustellen, dass alle Netzwerk-Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt werden. Gehe zu Einstellungen > Netzwerk & Internet > Status und klicke auf Netzwerk-Reset.
6. Überprüfe die Windows-Update-Einstellungen: Stelle sicher, dass Windows 11 auf dem neuesten Stand ist. Gehe zu Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update und überprüfe, ob es Updates gibt.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, kann es hilfreich sein, weitere Informationen über dein System und deine Netzwerk-Konfiguration zu sammeln. Bitte teile mir folgende Informationen mit:

• Dein Windows-11-Version
  • Dein WLAN-Adapter-Modell
  • Dein Router-Modell
  • Deine Netzwerk-Konfiguration (z.B. IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway)

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, deine WLAN-Verbindungsabbrüche und langsamen WLAN-Geschwindigkeiten in Windows 11 zu beheben. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben