Windows 11: USB-Geräte nicht erkannt

Wenn Sie ein USB-Gerät an Ihren Windows 11-Computer anschließen und es nicht erkannt wird, kann das sehr frustrierend sein. Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben, wie etwa defekte USB-Ports, falsche Einstellungen oder fehlende Treiber. Viele Nutzer stoßen auf dieses Problem und suchen nach einer Lösung, um ihre USB-Geräte wieder ordnungsgemäß verwenden zu können.

Warum passiert das?
Die Ursache kann in einem defekten USB-Port, einem fehlerhaften Treiber oder einer falschen Einstellung liegen.

LÖSUNG ALS SCHRITTE:
1. Überprüfen Sie den USB-Port und das Kabel auf Schäden.
2. Versuchen Sie, das Gerät an einem anderen USB-Port anzuschließen.
3. Öffnen Sie den Geräte-Manager (Windows-Taste + X und dann "Geräte-Manager").
4. Suchen Sie nach unbekannten Geräten und aktualisieren Sie deren Treiber.
5. Deinstallieren Sie das USB-Gerät und lassen Sie Windows es neu erkennen.
6. Überprüfen Sie die Energieeinstellungen für den USB-Root-Hub (Einstellungen > System > Energie & Schlaf > Energieeinstellungen).
7. Deaktivieren Sie die Energieeinsparung für den USB-Root-Hub, wenn aktiviert.
8. Überprüfen Sie, ob es Updates für den Chipsatztreiber gibt.
9. Installieren Sie das neueste BIOS-Update für Ihren Computer, wenn verfügbar.

ALTERNATIVE:
Wenn das Problem besteht, können Sie auch versuchen, den USB-Root-Hub im Geräte-Manager zu deinstallieren und neu zu installieren.

INTERNE VERLINKUNG:
Für weitere Informationen zu Windows 11 und USB-Geräten besuchen Sie bitte https://www.windows-forum.com.

FAQ:
1. Wie kann ich den Geräte-Manager in Windows 11 öffnen?
Antwort: Drücken Sie die Windows-Taste + X und wählen Sie "Geräte-Manager".
2. Wie aktualisiere ich die Treiber für mein USB-Gerät?
Antwort: Öffnen Sie den Geräte-Manager, suchen Sie nach dem Gerät, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Treiber aktualisieren".

FAZIT:
Das Problem mit nicht erkannten USB-Geräten in Windows 11 kann durch einige einfache Schritte gelöst werden. Überprüfen Sie die Hardware, den Geräte-Manager und die Energieeinstellungen, um das Problem zu beheben. Wenn das Problem besteht, können Sie auch den USB-Root-Hub neu installieren oder nach Updates für den Chipsatztreiber suchen. Mit diesen Schritten sollten Sie in der Lage sein, Ihr USB-Gerät wieder ordnungsgemäß zu verwenden.

Zurück
Oben