Ich habe mich entschieden, mein altes Windows 10 auf Windows 11 zu upgraden, aber ich bin unsicher, welche Schritte ich vorher unternehmen sollte, um ein sauberes Upgrade ohne Datenverlust durchzuführen. Vollständiges Backup und ausreichend freien Speicher sind wohl wichtig, aber gibt es noch weitere Dinge, die ich beachten sollte?
Ich habe gehört, dass problematische Tuning-/Antiviren-Tools von Drittanbietern deinstalliert werden sollten, bevor man mit dem Upgrade beginnt. Aber wie stelle ich sicher, dass mein BIOS/UEFI auf dem neuesten Stand ist? Und welche Treiber sollte ich vorher aktualisieren?
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit dem Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 teilen könnte. Welche
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, ein erfolgreiches Upgrade durchzuführen und mich auf mögliche Fehler oder Störungen vorbereiten.
oder
, die ich kennen sollte, wären auch sehr hilfreich.
Ich habe gehört, dass problematische Tuning-/Antiviren-Tools von Drittanbietern deinstalliert werden sollten, bevor man mit dem Upgrade beginnt. Aber wie stelle ich sicher, dass mein BIOS/UEFI auf dem neuesten Stand ist? Und welche Treiber sollte ich vorher aktualisieren?
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit dem Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 teilen könnte. Welche
- Schritte
- Sollte ich das Windows Update verwenden oder den Installationsassistenten?
- Wie kann ich sicherstellen, dass meine Hardware (z.B. GPU, Drucker, USB-Geräte) nach dem Upgrade noch funktioniert?
- Gibt es bestimmte Fehlercodes oder Fehlermeldungen, auf die ich achten sollte, wenn etwas schiefgeht?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, ein erfolgreiches Upgrade durchzuführen und mich auf mögliche Fehler oder Störungen vorbereiten.
Code:
Fehlercodes
Code:
Fehlermeldungen