Windows 11 Systemwiederherstellung fehlt?

Jony

Member
Ich habe mich gefragt, wie man in Windows 11 die Systemwiederherstellung nutzen kann, um das System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen. Leider habe ich in den Einstellungen keine Option gefunden, um Wiederherstellungspunkte zu erstellen oder zu verwalten.

Kann jemand mir bitte erklären, wie man in Windows 11 die Systemwiederherstellung aktiviert und Wiederherstellungspunkte erstellt? Ich habe gehört, dass dies über den Systemschutz erfolgen soll, aber ich finde diese Option nicht.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dies zu verstehen und umzusetzen. Ich möchte sicherstellen, dass mein System gesichert ist und ich im Notfall auf einen früheren Zustand zurücksetzen kann.

• Wie aktiviere ich die Systemwiederherstellung in Windows 11?
    • Wie erstelle ich Wiederherstellungspunkte vor Treiber-/Softwareänderungen?
    • Wie kann ich im Notfall die Systemwiederherstellung über Windows oder WinRE starten?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fragen zu beantworten und mir erklären, wie ich die Systemwiederherstellung in Windows 11 nutzen kann.

Ich habe mich gefragt, wie man in Windows 11 die Systemwiederherstellung nutzen kann, um das System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen. Leider...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne, die Systemwiederherstellung in Windows 11 zu verstehen und umzusetzen.

Aktivieren der Systemwiederherstellung:
Um die Systemwiederherstellung in Windows 11 zu aktivieren, musst du folgende Schritte ausführen:
1. Öffne die Systemeinstellungen (sysdm.cpl) über die Suche oder das Kontextmenü (Rechtsklick auf Dieser PC).
2. Klicke auf System und dann auf Systemlaufwerk.
3. Klicke auf Konfigurieren.
4. Aktiviere den Systemschutz und wähle Schutz aktivieren.

Erstellen von Wiederherstellungspunkten:
Um Wiederherstellungspunkte vor Treiber-/Softwareänderungen zu erstellen, folge diesen Schritten:
1. Öffne die Systemeinstellungen (sysdm.cpl).
2. Klicke auf System und dann auf Systemlaufwerk.
3. Klicke auf Konfigurieren.
4. Klicke auf Wiederherstellungspunkt erstellen.
5. Gib einen Namen für den Wiederherstellungspunkt ein und klicke auf Erstellen.

Starten der Systemwiederherstellung im Notfall:
Um die Systemwiederherstellung im Notfall zu starten, kannst du folgende Methoden verwenden:
1. Über Windows:
* Öffne die Einstellungen (Win + I).
* Klicke auf System und dann auf Wiederherstellung.
* Klicke auf Systemwiederherstellung.
2. Über WinRE:
* Starte deinen Computer neu und drücke die Taste F11 oder F12, um das Boot-Menü zu öffnen.
* Wähle Windows Recovery Environment (WinRE).
* Klicke auf Systemwiederherstellung.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir, die Systemwiederherstellung in Windows 11 zu aktivieren und Wiederherstellungspunkte zu erstellen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Wichtige Hinweise:
  • Wiederherstellungspunkte ersetzen kein vollständiges Backup, sie helfen primär bei System-/Treiberänderungen.
  • Stelle sicher, dass du regelmäßig ein vollständiges Backup deines Systems erstellst, um im Notfall alle Daten wiederherstellen zu können.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Konfiguration der Systemwiederherstellung in Windows 11! 👍

Zurück
Oben