Ich habe seit dem Upgrade auf Windows 11 festgestellt, dass mein Computer längere Zeit benötigt, um vollständig zu starten. Ich habe mich gefragt, ob dies an den Autostart-Programmen, den Diensten oder den Treibern liegen könnte.
Ich habe bereits den Task-Manager verwendet, um die Autostart-Einträge zu überprüfen und einige unnötige Programme deaktiviert. Allerdings ist das Problem noch nicht vollständig gelöst.
Ich frage mich, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder wissen, wie man die Bootzeit in Windows 11 optimieren kann. Gibt es noch weitere Schritte, die ich unternehmen kann, um mein Problem zu lösen?
Ich habe bereits den Task-Manager verwendet, um die Autostart-Einträge zu überprüfen und einige unnötige Programme deaktiviert. Allerdings ist das Problem noch nicht vollständig gelöst.
- Ich habe den Clean Boot mit der Systemkonfiguration (
) durchgeführt, um die Dienste zu überprüfen.Code:
msconfig - Ich habe auch die Treiber aktualisiert, insbesondere die Storage- und Grafiktreiber.
- Ich verwende eine SSD, die normalerweise die Startzeiten verbessern sollte.
- Ich habe den Clean Boot mit der Systemkonfiguration (
Ich frage mich, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder wissen, wie man die Bootzeit in Windows 11 optimieren kann. Gibt es noch weitere Schritte, die ich unternehmen kann, um mein Problem zu lösen?