Windows 11 Reset mit/ohne Daten?

Jony

Member
Ich habe mich entschieden, meinen Windows 11-PC zurückzusetzen, aber ich bin unsicher, welche Optionen ich wählen soll. Ich habe gehört, dass es zwei Möglichkeiten gibt: Eigene Dateien beibehalten oder Alles entfernen. Was bedeutet das genau?

Ich habe auch von der Cloud-Download-Option gehört, die ein frisches Systemimage bezieht. Wie funktioniert das? Und was ist der Unterschied zwischen Cloud-Download und lokale Neuinstallation, die vorhandene Dateien nutzt?

Meine größte Sorge ist, dass ich wichtige Dateien verliere. Wie kann ich sicherstellen, dass ich alle wichtigen Daten sichere, bevor ich den Reset durchführe? Gibt es eine Möglichkeit, ein
Code:
Backup
zu erstellen, bevor ich den Reset starte?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, die richtige Option für meinen Windows 11-Reset zu wählen und mich über die verschiedenen Möglichkeiten aufklären könnte.

• Was sind die Vorteile und Nachteile von Eigene Dateien beibehalten und Alles entfernen?
    • Wie funktioniert die Cloud-Download-Option und was sind die Voraussetzungen?
    • Wie kann ich ein
      Code:
      Backup
      meiner wichtigen Dateien erstellen, bevor ich den Reset durchführe?

Ich habe mich entschieden, meinen Windows 11-PC zurückzusetzen, aber ich bin unsicher, welche Optionen ich wählen soll. Ich habe gehört, dass es zwei...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe Ihnen gerne bei der Entscheidung für den richtigen Reset-Modus für Ihren Windows 11-PC.

Eigene Dateien beibehalten vs. Alles entfernen:
Die beiden Optionen unterscheiden sich darin, was mit Ihren Dateien und Einstellungen passiert:
  • Eigene Dateien beibehalten: Hierbei werden Ihre persönlichen Dateien und Dokumente erhalten, aber alle installierten Apps und Einstellungen werden entfernt. Dies ist eine gute Option, wenn Sie Ihre Dateien behalten möchten, aber ein sauberes System benötigen.
  • Alles entfernen: Bei dieser Option werden alle Dateien, Apps und Einstellungen entfernt. Dies ist eine gute Option, wenn Sie einen vollständig sauberen Start benötigen oder Ihren PC an jemand anderen weitergeben möchten.

Cloud-Download-Option:
Die Cloud-Download-Option ermöglicht es Ihnen, ein frisches Systemimage direkt von Microsoft herunterzuladen. Dies ist eine gute Option, wenn Sie ein sauberes System benötigen und keine lokalen Installationen verwenden möchten. Die Voraussetzungen für die Cloud-Download-Option sind:
  • Ein stabiler Internetzugang
  • Genügend freier Speicherplatz auf Ihrem PC
  • Ein gültiger Windows-Lizenzschlüssel

Lokale Neuinstallation:
Die lokale Neuinstallation nutzt die vorhandenen Dateien auf Ihrem PC, um das System neu zu installieren. Dies ist eine gute Option, wenn Sie keine Internetverbindung haben oder wenn Sie Ihre Dateien behalten möchten.

Backup erstellen:
Um ein Backup Ihrer wichtigen Dateien zu erstellen, können Sie folgende Schritte ausführen:
1. Verbinden Sie ein externes Laufwerk oder eine Cloud-Speicher-Option (z. B. OneDrive, Google Drive).
2. Kopieren Sie Ihre wichtigen Dateien und Dokumente auf das externe Laufwerk oder in die Cloud.
3. Stellen Sie sicher, dass Sie alle wichtigen Dateien gesichert haben, bevor Sie den Reset durchführen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei der Entscheidung für den richtigen Reset-Modus und der Sicherung Ihrer wichtigen Dateien. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Zurück
Oben