Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und bin mir unsicher, wie ich den Task-Manager richtig nutzen kann. Insbesondere die Prozesse, Autostart-Programme und Ressourcen-Verbrauch sind für mich nicht klar. Wie kann ich die CPU-, RAM-, Datenträger- und Netzwerk-Daten korrekt lesen? Ich möchte verstehen, warum mein Computer manchmal langsam reagiert, obwohl die Übertragungsraten niedrig sind.
Ich habe bereits den Task-Manager (Strg+Shift+Esc) geöffnet und sehe viele Prozesse, die laufen. Wie kann ich feststellen, ob ein Prozess harmlos oder potenziell schädlich ist? Ich bin besorgt, dass mein Computer von Malware befallen sein könnte.
. Was bedeutet dies genau?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, den Task-Manager besser zu verstehen und meine Probleme zu lösen.
Ich habe bereits den Task-Manager (Strg+Shift+Esc) geöffnet und sehe viele Prozesse, die laufen. Wie kann ich feststellen, ob ein Prozess harmlos oder potenziell schädlich ist? Ich bin besorgt, dass mein Computer von Malware befallen sein könnte.
Code:
Ich habe folgende Fehlermeldung gefunden: "Hohe Datenträgerlast bei niedriger Übertragungsrate"
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, den Task-Manager besser zu verstehen und meine Probleme zu lösen.
- Wie interpretiere ich die Prozesse im Task-Manager?
- Wie kann ich Autostart-Programme überwachen und steuern?
- Wie kann ich Ressourcen-Verbrauch und Datenträger-Last analysieren?