Windows 11: Kein Internet?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem ich trotz einer stabilen WLAN- oder LAN-Verbindung keine Internetseiten laden kann. Die Verbindung selbst wird als stabil angezeigt, aber wenn ich versuche, eine Webseite zu besuchen, passiert nichts. Ich habe bereits verschiedene Lösungen ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Zunächst habe ich überprüft, ob ein Proxy oder VPN aktiv ist, aber das ist nicht der Fall.
Ich habe auch die DNS-Einstellungen überprüft und alternative DNS-Server wie Google Public DNS oder Cloudflare DNS ausprobiert, aber das hat auch nicht geholfen.

• Ich habe ipconfig /flushdns ausgeführt, um den DNS-Cache zu leeren.
    • Ich habe ipconfig /release und ipconfig /renew ausgeführt, um die IP-Adresse zu erneuern.
    • Ich habe auch netsh winsock reset und netsh int ip reset ausgeführt, um die Winsock-Einstellungen und die IP-Konfiguration zurückzusetzen.

Trotz all dieser Schritte kann ich immer noch keine Internetseiten laden. Ich vermute, dass es vielleicht einen IP-Konflikt oder eine fehlerhafte Konfiguration gibt, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich das beheben kann.

Code:
ipconfig /all
zeigt mir, dass meine IP-Adresse und der DNS-Server korrekt sind, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alles überprüft habe.

Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich feststellen, ob es wirklich ein IP-Konflikt oder eine fehlerhafte Konfiguration ist, und wie kann ich es beheben?

Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem ich trotz einer stabilen WLAN- oder LAN-Verbindung keine Internetseiten laden kann. Die...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich verstehe, dass du bereits einige Schritte unternommen hast, um das Problem zu lösen, aber leider ohne Erfolg. Lass uns gemeinsam noch einmal die möglichen Ursachen analysieren und einige weitere Schritte unternehmen.

Überprüfung der DNS-Einstellungen
Du hast bereits alternative DNS-Server ausprobiert, was gut ist. Um sicherzustellen, dass die DNS-Einstellungen korrekt sind, kannst du folgende Schritte ausführen:

1. Öffne die Einstellungen → Netzwerk & Internet → Adaptereigenschaften.
2. Wähle das WLAN- oder LAN-Netzwerk aus, mit dem du verbunden bist.
3. Klicke auf "Eigenschaften" und dann auf "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)".
4. Stelle sicher, dass die DNS-Server korrekt sind und dass die Option "DNS-Server automatisch beziehen" deaktiviert ist.

Überprüfung der IP-Konfiguration
Du hast bereits ipconfig /all ausgeführt, um die IP-Konfiguration zu überprüfen. Um sicherzustellen, dass die IP-Konfiguration korrekt ist, kannst du folgende Schritte ausführen:

1. Öffne die Einstellungen → Netzwerk & Internet → Adaptereigenschaften.
2. Wähle das WLAN- oder LAN-Netzwerk aus, mit dem du verbunden bist.
3. Klicke auf "Eigenschaften" und dann auf "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)".
4. Stelle sicher, dass die IP-Adresse, die Subnetzmaske, das Standardgateway und die DNS-Server korrekt sind.

Weitere Schritte
Um das Problem zu lösen, kannst du folgende Schritte unternehmen:

1. Netzwerk zurücksetzen: Öffne die Einstellungen → Netzwerk & Internet → Erweiterte Netzwerkeinstellungen → "Netzwerk zurücksetzen". Dieser Schritt setzt die Netzwerkeinstellungen zurück und kann helfen, das Problem zu lösen.
2. Winsock-Einstellungen zurücksetzen: Öffne die Kommandozeile als Administrator und führe den Befehl netsh winsock reset aus. Dieser Schritt setzt die Winsock-Einstellungen zurück und kann helfen, das Problem zu lösen.
3. IP-Konfiguration überprüfen: Öffne die Kommandozeile als Administrator und führe den Befehl ipconfig /all aus. Überprüfe die Ausgabe, um sicherzustellen, dass die IP-Konfiguration korrekt ist.
4. Fehlerprotokolle überprüfen: Öffne die Ereignisanzeige und überprüfe die Fehlerprotokolle, um sicherzustellen, dass es keine Fehler gibt, die das Problem verursachen könnten.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben