Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem ich trotz einer stabilen WLAN- oder LAN-Verbindung keine Internetseiten laden kann. Die Verbindung selbst wird als stabil angezeigt, aber wenn ich versuche, eine Webseite zu besuchen, passiert nichts. Ich habe bereits verschiedene Lösungen ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Zunächst habe ich überprüft, ob ein Proxy oder VPN aktiv ist, aber das ist nicht der Fall.
Ich habe auch die DNS-Einstellungen überprüft und alternative DNS-Server wie Google Public DNS oder Cloudflare DNS ausprobiert, aber das hat auch nicht geholfen.
Trotz all dieser Schritte kann ich immer noch keine Internetseiten laden. Ich vermute, dass es vielleicht einen IP-Konflikt oder eine fehlerhafte Konfiguration gibt, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich das beheben kann.
zeigt mir, dass meine IP-Adresse und der DNS-Server korrekt sind, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alles überprüft habe.
Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich feststellen, ob es wirklich ein IP-Konflikt oder eine fehlerhafte Konfiguration ist, und wie kann ich es beheben?
Zunächst habe ich überprüft, ob ein Proxy oder VPN aktiv ist, aber das ist nicht der Fall.
Ich habe auch die DNS-Einstellungen überprüft und alternative DNS-Server wie Google Public DNS oder Cloudflare DNS ausprobiert, aber das hat auch nicht geholfen.
- Ich habe ipconfig /flushdns ausgeführt, um den DNS-Cache zu leeren.
- Ich habe ipconfig /release und ipconfig /renew ausgeführt, um die IP-Adresse zu erneuern.
- Ich habe auch netsh winsock reset und netsh int ip reset ausgeführt, um die Winsock-Einstellungen und die IP-Konfiguration zurückzusetzen.
Trotz all dieser Schritte kann ich immer noch keine Internetseiten laden. Ich vermute, dass es vielleicht einen IP-Konflikt oder eine fehlerhafte Konfiguration gibt, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich das beheben kann.
Code:
ipconfig /all
Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich feststellen, ob es wirklich ein IP-Konflikt oder eine fehlerhafte Konfiguration ist, und wie kann ich es beheben?