Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System: Obwohl ich mit dem WLAN/LAN verbunden bin, kann ich keine Websites laden. Ich habe bereits die Proxy-Einstellungen in den Einstellungen → Netzwerk & Internet → Proxy/VPN überprüft, aber dort scheint alles in Ordnung zu sein.
Ich habe auch versucht, die DNS zu testen, indem ich alternative DNS-Server gesetzt habe, aber das hat leider nichts gebracht. Ich habe auch den
-Befehl ausgeführt, um die DNS-Cache zu leeren, aber das Problem bleibt bestehen.
Ein weiterer Versuch war, die IP-Adresse zu erneuern, indem ich
und
ausgeführt habe. Leider hat auch das nicht geholfen.
Ich vermute, dass es vielleicht ein IP-Konflikt oder eine kaputte Konfiguration ist. Ich habe von den Befehlen
und
gehört, die möglicherweise helfen könnten, aber ich bin unsicher, ob ich sie ausführen sollte.
Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Welche Schritte sollte ich als Nächstes unternehmen?
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Ich habe auch versucht, die DNS zu testen, indem ich alternative DNS-Server gesetzt habe, aber das hat leider nichts gebracht. Ich habe auch den
Code:
ipconfig /flushdns
Ein weiterer Versuch war, die IP-Adresse zu erneuern, indem ich
Code:
ipconfig /release
Code:
ipconfig /renew
Ich vermute, dass es vielleicht ein IP-Konflikt oder eine kaputte Konfiguration ist. Ich habe von den Befehlen
Code:
netsh winsock reset
Code:
netsh int ip reset
Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Welche Schritte sollte ich als Nächstes unternehmen?
- Überprüfung der Proxy-Einstellungen
- Testen der DNS
- Erneuern der IP-Adresse
- Ausführen von netsh-Befehlen
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.