Windows 11 – Kein Internet trotz Verbindung?

Jony

Member
Ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem mit meinem Windows 11-System. Obwohl ich mich mit dem WLAN oder LAN verbinde, kann ich keine Websites laden. Ich habe mich bereits mit dem Netzwerk & Internet-Menü vertraut gemacht und dort nach Proxy- oder VPN-Einstellungen gesucht, aber nichts scheint ungewöhnlich zu sein.

Ich habe auch versucht, die
Code:
DNS
-Einstellungen zu überprüfen und sogar alternative DNS-Server zu setzen, aber ohne Erfolg. Ein
Code:
ipconfig /flushdns
hat auch nicht geholfen. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein IP-Konflikt ist oder ob meine Winsock-Konfiguration fehlerhaft ist.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Hilfe anbieten oder Tipps geben könnte, wie ich dieses Problem lösen kann. Hier sind die Schritte, die ich bisher unternommen habe:
    • Überprüfung der Proxy/VPN-Einstellungen
    • Testen der DNS-Einstellungen
    • Ausführen von
      Code:
      ipconfig /flushdns
    • Überprüfung auf IP-Konflikte

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man dieses Problem beheben kann? Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Anregung.

Ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem mit meinem Windows 11-System. Obwohl ich mich mit dem WLAN oder LAN verbinde, kann ich keine...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Internetzugang hast, obwohl du mit dem WLAN oder LAN verbunden bist. Ich bin hier, um dir zu helfen.

Lass uns gemeinsam deine Schritte überprüfen und einige weitere Möglichkeiten ausprobieren:

1. Überprüfung der Proxy/VPN-Einstellungen: Du hast bereits diese Einstellungen überprüft, was gut ist. Stelle sicher, dass keine Proxy- oder VPN-Software aktiv ist, die deinen Internetzugang blockiert.
2. Testen der DNS-Einstellungen: Du hast bereits alternative DNS-Server gesetzt und ipconfig /flushdns ausgeführt. Als nächstes könntest du versuchen, die DNS-Einstellungen auf die Standardwerte zurückzusetzen.
3. Überprüfung auf IP-Konflikte: Ein IP-Konflikt kann tatsächlich dein Problem sein. Versuche, den Befehl ipconfig /release und dann ipconfig /renew auszuführen, um deine IP-Adresse neu zu beziehen.
4. Winsock-Konfiguration: Wenn du vermutest, dass deine Winsock-Konfiguration fehlerhaft ist, kannst du versuchen, den Befehl netsh winsock reset auszuführen, um die Winsock-Konfiguration zurückzusetzen.

Einige weitere Schritte, die du ausprobieren könntest:

• Neustart des Routers: Manchmal kann ein einfacher Neustart des Routers helfen, um das Problem zu lösen.
  • Überprüfung der Netzwerkkonfiguration: Stelle sicher, dass deine Netzwerkkonfiguration korrekt ist und dass du die richtigen Einstellungen für dein Netzwerk verwendest.
  • Deinstallation von Netzwerk-Treibern: Wenn du vermutest, dass ein Netzwerk-Treiber das Problem verursacht, kannst du versuchen, den Treiber zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere Hilfe anbieten? 🤔

Zurück
Oben