Windows 11: Dateien wiederherstellen

Wenn Sie versehentlich wichtige Dateien gelöscht haben, kann das sehr frustrierend sein. Glücklicherweise bietet Windows 11 einige Möglichkeiten, um gelöschte Dateien wiederherzustellen. Ich selbst habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass ich wichtige Dateien gelöscht habe und sie dann wiederherstellen musste.

Warum passiert das?
Wenn Sie Dateien löschen, werden sie zunächst in den Papierkorb verschoben. Wenn der Papierkorb geleert wird, können die Dateien jedoch nicht mehr einfach wiederhergestellt werden.

LÖSUNG ALS SCHRITTE:
1. Prüfen Sie den Papierkorb, ob die gelöschten Dateien noch vorhanden sind.
2. Wenn die Dateien nicht mehr im Papierkorb sind, überprüfen Sie den OneDrive-Papierkorb, wenn Sie OneDrive verwenden.
3. Wenn die Dateien nicht in den Papierkörben sind, können Sie den Dateiversionsverlauf verwenden, um frühere Versionen der Dateien wiederherzustellen.
4. Wenn alle oben genannten Schritte nicht funktionieren, können Sie ein Backup verwenden, um die Dateien wiederherzustellen.
5. Wenn Sie wichtige Daten gelöscht haben, sollten Sie sofort Schreibzugriffe minimieren, um eine Überschreibung der Daten zu vermeiden.

ALTERNATIVE:
Eine weitere Möglichkeit, um gelöschte Dateien wiederherzustellen, ist die Verwendung des Dateiversionsverlaufs. Dieser ermöglicht es Ihnen, frühere Versionen von Dateien wiederherzustellen, auch wenn die Dateien selbst gelöscht wurden.

INTERNE VERLINKUNG:
Für weitere Informationen zu Windows 11 und Dateien wiederherstellen, besuchen Sie bitte https://www.windows-forum.com.

FAQ:
Frage 1: Wie kann ich gelöschte Dateien in Windows 11 wiederherstellen?
Antwort: Sie können den Papierkorb, den OneDrive-Papierkorb, den Dateiversionsverlauf oder ein Backup verwenden, um gelöschte Dateien wiederherzustellen.
Frage 2: Wie kann ich vermeiden, dass gelöschte Dateien überschrieben werden?
Antwort: Sie sollten sofort Schreibzugriffe minimieren, um eine Überschreibung der Daten zu vermeiden.

FAZIT:
Die Wiederherstellung von gelöschten Dateien in Windows 11 ist relativ einfach, wenn Sie die richtigen Schritte befolgen. Ich empfehle Ihnen, den Papierkorb und den OneDrive-Papierkorb zu überprüfen, bevor Sie andere Methoden verwenden. Wenn Sie wichtige Daten gelöscht haben, sollten Sie sofort handeln, um eine Überschreibung der Daten zu vermeiden.

Zurück
Oben