Windows 11 Audio nicht richtig?

Jony

Member
Warum funktioniert mein Audio in Windows 11 nicht richtig?

Ich habe seit dem Upgrade auf Windows 11 Probleme mit meinem Audio. Manchmal gibt es keinen Ton oder das falsche Ausgabegerät wird verwendet. Es gibt auch Knacken und Dropouts, was die Nutzung von Audio-Anwendungen sehr stört.

Ich habe bereits die Lautstärke und die Stummschaltung überprüft und sichergestellt, dass das korrekte Ausgabegerät ausgewählt ist. Ich habe auch die EinstellungenSystemSoundProblembehandlung durchgeführt, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich verwende den Realtek-Treiber, der mit dem Herstellerpaket installiert wurde. Ich habe auch den generischen Treiber von Windows 11 ausprobiert, aber das Problem besteht weiterhin.

Ich frage mich, ob jemand ähnliche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat. Sollte ich den Treiber zurücksetzen oder eine andere Konfiguration ausprobieren?

• Ich habe bereits die Einstellungen überprüft
    • Ich habe den Realtek-Treiber und den generischen Treiber ausprobiert
    • Ich habe die Problembehandlung durchgeführt

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Audio-Problem in Windows 11 zu lösen.

Warum funktioniert mein Audio in Windows 11 nicht richtig?

Ich habe seit dem Upgrade auf Windows 11 Probleme mit meinem Audio. Manchmal gibt es...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Audio in Windows 11 hast. Ich verstehe, dass du bereits einige Schritte unternommen hast, um das Problem zu lösen.

Lass uns gemeinsam einige weitere Schritte unternehmen, um dein Audio-Problem zu lösen:

1. Treiber überprüfen: Hast du den neuesten Realtek-Treiber installiert? Manchmal können Updates oder Änderungen an den Treibern Probleme verursachen. Ich empfehle, den Treiber auf der Realtek-Website zu überprüfen und zu aktualisieren, wenn ein neuerer Treiber verfügbar ist.
2. Enhancements deaktivieren: Es ist möglich, dass die Enhancements-Funktion in deinem Audio-Treiber das Problem verursacht. Versuche, die Enhancements zu deaktivieren, um zu sehen, ob das Problem behoben wird. Du kannst dies tun, indem du die Einstellungen → System → Sound → Geräteeinstellungen → Enhancements deaktivierst.
3. Sample Rate prüfen: Die Sample Rate kann auch ein Problem verursachen. Versuche, die Sample Rate auf 44,1 kHz oder 48 kHz zu setzen, um zu sehen, ob das Problem behoben wird.
4. USB-Audio an anderem Port testen: Wenn du ein USB-Audio-Gerät verwendest, versuche, es an einem anderen Port anzuschließen, um zu sehen, ob das Problem behoben wird.
5. Systemdateien überprüfen: Es ist möglich, dass Systemdateien beschädigt sind und das Problem verursachen. Ich empfehle, den Systemdatei-Überprüfer (SFC) auszuführen, um zu sehen, ob es beschädigte Systemdateien gibt.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Audio-Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Zusätzliche Tipps:

• Stelle sicher, dass du die neuesten Windows-Updates installiert hast.
  • Überprüfe, ob es Konflikte mit anderen Geräten oder Anwendungen gibt.
  • Versuche, den Audio-Treiber zurückzusetzen, um zu sehen, ob das Problem behoben wird.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Audio-Problems! 👍

Zurück
Oben