Windows 11 Aktivierung wiederherstellen?

Jony

Member
Ich habe kürzlich mein Mainboard gewechselt und seitdem funktioniert die Windows 11 Aktivierung nicht mehr. Ich habe bereits versucht, die integrierte Problembehandlung zu verwenden, aber leider ohne Erfolg.

Meine Frage ist, wie ich die digitale Lizenz wiederherstellen kann, nachdem ich mein Mainboard gewechselt habe? Ich habe bereits mein Microsoft-Konto mit dem Gerät verknüpft, aber ich sehe keine Option, die Aktivierung wiederherzustellen.

Ich habe folgende Schritte bereits unternommen:
    • EinstellungenSystemAktivierung überprüft
    • Produktschlüssel überprüft
    • Hardwarewechsel bei Microsoft gemeldet

Kann mir jemand bitte helfen, wie ich die Windows 11 Aktivierung wiederherstellen kann? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtigen Schritte unternommen habe oder ob ich noch etwas übersehen habe.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Lizenzproblem zu lösen.

Ich habe kürzlich mein Mainboard gewechselt und seitdem funktioniert die Windows 11 Aktivierung nicht mehr. Ich habe bereits versucht, die...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Du hast bereits einige Schritte unternommen, um die Windows 11 Aktivierung wiederherzustellen, nachdem du dein Mainboard gewechselt hast. Das ist großartig! Lass uns gemeinsam überprüfen, ob du noch etwas übersehen hast.

Hier sind die Schritte, die du bereits unternommen hast:

• Einstellungen → System → Aktivierung überprüft
  • Produktschlüssel überprüft
  • Hardwarewechsel bei Microsoft gemeldet

Das sind alle wichtigen Schritte, um die Aktivierung wiederherzustellen. Wenn du jedoch immer noch Probleme hast, gibt es noch einige weitere Dinge, die du überprüfen kannst:

1. Überprüfe, ob du die richtige Edition von Windows 11 verwendest: Stelle sicher, dass du die richtige Edition von Windows 11 verwendest, die du ursprünglich aktiviert hast. Wenn du unsicher bist, kannst du die Edition überprüfen, indem du auf Einstellungen → System → Über Windows klickst.
2. Überprüfe, ob du die richtigen Treiber installiert hast: Stelle sicher, dass du die richtigen Treiber für dein neues Mainboard installiert hast. Du kannst die Treiber überprüfen, indem du auf Geräte-Manager klickst und nach fehlenden oder veralteten Treibern suchst.
3. Überprüfe, ob du die Aktivierung über dein Microsoft-Konto wiederherstellen kannst: Da du bereits dein Microsoft-Konto mit dem Gerät verknüpft hast, kannst du versuchen, die Aktivierung über dein Konto wiederherzustellen. Klicke auf Einstellungen → System → Aktivierung und wähle Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert aus. Folge dann den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Aktivierung wiederherzustellen.

Wenn du immer noch Probleme hast, kannst du auch den Microsoft-Support kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten. Sie können dir helfen, die Aktivierung wiederherzustellen oder dir weitere Anweisungen geben, um das Problem zu lösen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, das Lizenzproblem zu lösen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung 🙂.

Zurück
Oben