Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 umgestellt und nun bekomme ich Probleme mit der Aktivierung. Mein Produktschlüssel wird nicht anerkannt und ich kann mein System nicht aktivieren. Ich habe bereits die integrierte Problembehandlung verwendet, aber ohne Erfolg.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem durch den Hardwarewechsel verursacht wurde, da ich kürzlich mein Motherboard ersetzt habe. Ich habe aber die Anweisungen von Microsoft befolgt, um die Aktivierung nach einem Hardwarewechsel wiederherzustellen.
Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich meine Windows 11-Installation aktivieren, wenn der Produktschlüssel nicht anerkannt wird? Gibt es eine Möglichkeit, die digitale Lizenz wiederherzustellen oder muss ich einen neuen Produktschlüssel kaufen?
- Ich habe den Produktschlüssel überprüft und er ist gültig.
- Ich habe die Einstellungen → System → Aktivierung geprüft und dort keine Fehler gefunden.
- Ich habe mich auch mit meinem Microsoft-Konto verknüpft, um die Aktivierung über das Konto zu ermöglichen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem durch den Hardwarewechsel verursacht wurde, da ich kürzlich mein Motherboard ersetzt habe. Ich habe aber die Anweisungen von Microsoft befolgt, um die Aktivierung nach einem Hardwarewechsel wiederherzustellen.
Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich meine Windows 11-Installation aktivieren, wenn der Produktschlüssel nicht anerkannt wird? Gibt es eine Möglichkeit, die digitale Lizenz wiederherzustellen oder muss ich einen neuen Produktschlüssel kaufen?