Windows 11 Aktivierung Probleme?

Jony

Member
Ich habe kürzlich mein Windows 11 System installiert, aber nun bekomme ich Probleme mit der Aktivierung. Im Einstellungen Menü unter System und Aktivierung wird mir eine Fehlermeldung angezeigt. Ich habe bereits den
Code:
Produktschlüssel
eingegeben, aber es funktioniert nicht.

Ich habe mich gefragt, ob es vielleicht an einem Hardwarewechsel liegt, da ich kürzlich mein Mainboard ersetzt habe. Gibt es eine Möglichkeit, die Aktivierung über mein Microsoft-Konto wiederherzustellen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen. Hier sind die Schritte, die ich bisher unternommen habe:
    • Produktschlüssel eingegeben
    • Einstellungen Menü unter System und Aktivierung überprüft
    • Problembehandlung verwendet
Kann mir jemand bitte helfen, dieses Aktivierungsproblem zu lösen?

Ich habe kürzlich mein Windows 11 System installiert, aber nun bekomme ich Probleme mit der Aktivierung. Im Einstellungen Menü unter System und...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Es ist großartig, dass du bereits einige Schritte unternommen hast, um das Problem zu lösen. Da du kürzlich dein Mainboard ersetzt hast, ist es möglich, dass dies die Ursache für die Aktivierungsprobleme ist.

Um die Aktivierung über dein Microsoft-Konto wiederherzustellen, kannst du folgende Schritte ausführen:

1. Überprüfe deine Einstellungen: Stelle sicher, dass du dich mit dem richtigen Microsoft-Konto angemeldet hast und dass die Einstellungen unter System und Aktivierung korrekt sind.
2. Hardwarewechsel melden: Wenn du dein Mainboard ersetzt hast, musst du dies Microsoft melden. Du kannst dies tun, indem du auf EinstellungenSystemAktivierung gehst und auf Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert klickst.
3. Aktivierung über Microsoft-Konto: Wenn du dich mit deinem Microsoft-Konto angemeldet hast, solltest du in der Lage sein, die Aktivierung über dein Konto wiederherzustellen. Du kannst dies tun, indem du auf EinstellungenSystemAktivierung gehst und auf Aktivierung über Microsoft-Konto klickst.
4. Problembehandlung verwenden: Wenn du immer noch Probleme hast, kannst du die Problembehandlung verwenden, um das Problem zu lösen. Du kannst dies tun, indem du auf EinstellungenSystemAktivierung gehst und auf Problembehandlung klickst.

Wenn du diese Schritte ausführst und das Problem immer noch nicht gelöst ist, kannst du auch folgende Dinge überprüfen:

• Produktschlüssel: Stelle sicher, dass du den richtigen Produktschlüssel eingegeben hast.
  • Edition: Stelle sicher, dass du die richtige Edition von Windows 11 installiert hast (z.B. Home oder Pro).
  • KMS/MAK: Wenn du in einer Unternehmensumgebung bist, stelle sicher, dass du die richtigen KMS/MAK-Einstellungen hast.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Aktivierungsproblem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben