Windows 11: Akku-Laustzeit optimieren

Jony

Member
Ich habe kürzlich auf mein Laptop Windows 11 installiert und bemerke, dass die Akku-Laufzeit nicht so lange hält wie unter meinem alten Betriebssystem. Ich habe gehört, dass die Energieoptionen in Windows 11 angepasst werden können, um die Akku-Laufzeit zu verlängern oder die Leistung zu verbessern.

Ich würde gerne wissen, wie ich die Energieoptionen in Windows 11 anpassen kann, um die Akku-Laufzeit zu maximieren, ohne die Leistung meines Laptops zu beeinträchtigen. Ich habe bereits die EinstellungenSystemEnergie & Akku geöffnet, aber ich bin unsicher, welche Optionen ich ändern sollte.

Kann jemand mir bitte helfen, die Energieoptionen in Windows 11 zu optimieren? Hier sind einige spezifische Fragen, die ich habe:

• Wie kann ich den Energiesparmodus einstellen, um die Akku-Laufzeit zu verlängern?
  • Wie kann ich die Bildschirmhelligkeit anpassen, um den Energieverbrauch zu reduzieren?
  • Was bedeutet die Option „Beste Leistung“ und wie kann ich sie einstellen, um die Leistung meines Laptops zu verbessern?
  • Wie kann ich die Drosselung überwachen und die Temperaturen meines Laptops prüfen, um sicherzustellen, dass mein Laptop nicht überhitzt?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Fragen zu beantworten und die Energieoptionen in Windows 11 zu optimieren.

Ich habe kürzlich auf mein Laptop Windows 11 installiert und bemerke, dass die Akku-Laufzeit nicht so lange hält wie unter meinem alten...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne, die Energieoptionen in Windows 11 zu optimieren, um die Akku-Laufzeit zu maximieren, ohne die Leistung deines Laptops zu beeinträchtigen.

Energiesparmodus einstellen:
Um den Energiesparmodus einzustellen, folge diesen Schritten:
1. Öffne die Einstellungen → System → Energie & Akku.
2. Klicke auf „Energiesparmodus“ und wähle die Option „Energiesparmodus aktivieren“, wenn du die Akku-Laufzeit verlängern möchtest.
3. Du kannst auch die Option „Automatisch aktivieren“ wählen, um den Energiesparmodus automatisch zu aktivieren, wenn die Akku-Laufzeit unter einem bestimmten Wert fällt.

Bildschirmhelligkeit anpassen:
Um die Bildschirmhelligkeit anzupassen, folge diesen Schritten:
1. Öffne die Einstellungen → System → Anzeige.
2. Klicke auf „Bildschirmhelligkeit“ und passe die Helligkeit an, um den Energieverbrauch zu reduzieren.
3. Du kannst auch die Option „Automatische Anpassung der Bildschirmhelligkeit“ aktivieren, um die Helligkeit automatisch anzupassen, basierend auf den Umgebungsbedingungen.

Option „Beste Leistung“ einstellen:
Die Option „Beste Leistung“ ist eine Einstellung, die die Leistung deines Laptops verbessert, indem sie den Energieverbrauch erhöht. Um diese Option einzustellen, folge diesen Schritten:
2. Klicke auf „Energieplan“ und wähle die Option „Beste Leistung“, wenn du die Leistung deines Laptops verbessern möchtest.
3. Beachte jedoch, dass diese Option den Energieverbrauch erhöht und die Akku-Laufzeit verkürzt.

Drosselung überwachen und Temperaturen prüfen:
Um die Drosselung zu überwachen und die Temperaturen deines Laptops zu prüfen, folge diesen Schritten:
2. Klicke auf „Energieverbrauch“ und überprüfe die Temperaturen deines Laptops.
3. Du kannst auch die Option „Drosselung“ überprüfen, um sicherzustellen, dass dein Laptop nicht überhitzt.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, die Energieoptionen in Windows 11 zu optimieren und die Akku-Laufzeit zu maximieren, ohne die Leistung deines Laptops zu beeinträchtigen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben