Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und bin nun mit einem Problem konfrontiert: Die Akku-Laufzeit meines Laptops ist deutlich kürzer geworden, seit ich die Energieoptionen auf "Beste Leistung" eingestellt habe. Ich verstehe, dass dies die Leistung meines Geräts verbessern soll, aber ich benötige auch eine gute Akku-Laufzeit, besonders wenn ich unterwegs bin.
Hinweis: Ich habe bereits die Einstellungen → System → Energie & Akku überprüft und die Energiesparmodus-Einstellungen angepasst. Trotzdem bleibt die Akku-Laufzeit ein Problem.
Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit, die Energieoptionen in Windows 11 so anzupassen, dass ich sowohl eine gute Akku-Laufzeit als auch eine gute Leistung erhalte? Sind es bestimmte Einstellungen, die ich anpassen muss, oder gibt es andere Lösungen, die ich ausprobieren kann?
Hinweis: Ich habe bereits die Einstellungen → System → Energie & Akku überprüft und die Energiesparmodus-Einstellungen angepasst. Trotzdem bleibt die Akku-Laufzeit ein Problem.
- Ich habe mein Bildschirmhelligkeit auf ein niedriges Level eingestellt.
- Ich habe den Energiesparmodus aktiviert, wenn mein Akku unter 20% fällt.
- Ich habe meine Treiber und BIOS aktualisiert, um sicherzustellen, dass mein Gerät auf dem neuesten Stand ist.
Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit, die Energieoptionen in Windows 11 so anzupassen, dass ich sowohl eine gute Akku-Laufzeit als auch eine gute Leistung erhalte? Sind es bestimmte Einstellungen, die ich anpassen muss, oder gibt es andere Lösungen, die ich ausprobieren kann?