Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und suche nach einer Möglichkeit, meine Admin-Aufgaben zu automatisieren und zu vereinfachen. Ich habe gehört, dass PowerShell und der Windows Terminal in Windows 11 sehr nützlich sind, aber ich bin unsicher, wie ich sie verwenden kann.
Ich würde gerne wissen, welche Grundkommandos ich in PowerShell und dem Windows Terminal verwenden kann, um meine Systemadministration zu erleichtern. Insbesondere interessiere ich mich für Befehle, die mir helfen, Systeminformationen zu erhalten, Prozesse zu überwachen und Netzwerkeinstellungen zu konfigurieren.
Ich habe bereits von den Befehlen
,
und
gehört, aber ich bin unsicher, wie ich sie richtig verwenden kann. Gibt es auch Möglichkeiten, um Remote-Aufgaben durchzuführen und Skripte zu erstellen?
Kann mir jemand helfen, diese Fragen zu beantworten und mir einige
Ich würde gerne wissen, welche Grundkommandos ich in PowerShell und dem Windows Terminal verwenden kann, um meine Systemadministration zu erleichtern. Insbesondere interessiere ich mich für Befehle, die mir helfen, Systeminformationen zu erhalten, Prozesse zu überwachen und Netzwerkeinstellungen zu konfigurieren.
Ich habe bereits von den Befehlen
Code:
Get-ComputerInfo
Code:
Get-Process
Code:
Get-NetIPConfiguration
Kann mir jemand helfen, diese Fragen zu beantworten und mir einige
- Beispiele