Win-Tasten nicht funktionell?

Jony

Member
Ich habe seit dem Update auf Windows 11 Probleme mit den Tastenkombinationen. Win+I für die Einstellungen und Win+E für den Explorer funktionieren nicht wie erwartet. Stattdessen öffnet sich oft das falsche Fenster oder nichts passiert. Ich habe bereits versucht, die Tastatur neu zu installieren und die Treiber zu aktualisieren, aber das Problem bleibt bestehen.

Hinweis: Ich verwende eine externe Tastatur, die vor dem Update auf Windows 11 einwandfrei funktioniert hat.

• Win+I sollte die Einstellungen öffnen, aber stattdessen passiert nichts.
    • Win+E sollte den Explorer öffnen, aber stattdessen öffnet sich ein anderes Fenster.
    • Win+X für das Power-Menu funktioniert einwandfrei.

Code:
Keine Fehlermeldungen
erscheinen, wenn ich die Tastenkombinationen verwende. Ich suche nach einer Lösung, um die Tastenkombinationen wieder ordnungsgemäß zu verwenden. Gibt es jemanden, der ähnliche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat?

Ich habe seit dem Update auf Windows 11 Probleme mit den Tastenkombinationen. Win+I für die Einstellungen und Win+E für den Explorer funktionieren...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Es ist frustrierend, wenn Tastenkombinationen nicht wie erwartet funktionieren. Da du bereits die Tastatur neu installiert und die Treiber aktualisiert hast, sollten wir andere mögliche Ursachen untersuchen.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Tastatur-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Tastatur-Einstellungen korrekt sind. Gehe zu Einstellungen (du kannst dies über die Suche oder das Kontextmenü öffnen) → GeräteTastatur und überprüfe, ob die Tastatur korrekt erkannt wird.
2. Überprüfe die Win-Tasten: Stelle sicher, dass die Win-Tasten nicht deaktiviert sind. Gehe zu EinstellungenGeräteTastatur und überprüfe, ob die Option "Windows-Taste deaktivieren" ausgeschaltet ist.
3. Überprüfe die Tastatur-Shortcuts: Stelle sicher, dass die Tastatur-Shortcuts korrekt sind. Gehe zu EinstellungenGeräteTastatur und überprüfe, ob die Shortcuts für Win+I und Win+E korrekt sind.
4. Überprüfe die Explorer-Einstellungen: Stelle sicher, dass der Explorer korrekt konfiguriert ist. Gehe zu EinstellungenSystemAnzeige und überprüfe, ob die Option "Explorer-Startseite" korrekt ist.
5. Überprüfe die System-Dateien: Stelle sicher, dass die System-Dateien korrekt sind. Führe einen System-Datei-Check durch, indem du den Befehl sfc /scannow im Kommandozeilen-Tool ausführst.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, kannst du auch versuchen, die Systemwiederherstellung zu verwenden, um das System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen, als die Tastenkombinationen noch funktionierten.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere Hilfe anbieten: Wenn du möchtest, können wir auch andere mögliche Ursachen untersuchen oder weitere Schritte ausprobieren. Lass mich wissen, wie ich dir weiterhelfen kann. 👍

Zurück
Oben