Wiederherstellungspunkte in Windows 11?

Jony

Member
Ich habe kürzlich mein Windows 11-System aktualisiert und einige Treiber installiert. Leider funktioniert mein System jetzt nicht mehr wie erwartet. Ich habe von der Systemwiederherstellung in Windows 11 gehört, aber ich bin nicht sicher, wie ich sie nutzen kann. Wie aktiviere ich die Systemwiederherstellung in Windows 11, um mein System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen? Ich habe auch gehört, dass ich Wiederherstellungspunkte erstellen kann, bevor ich Treiber oder Software installiere.
Code:
sysdm.cpl
ist der Befehl, um auf die Systemeigenschaften zuzugreifen, aber wie kann ich von dort aus die Systemwiederherstellung nutzen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir erklären könnte,
  • wie ich die Systemwiederherstellung in Windows 11 aktiviere
,
  • wie ich Wiederherstellungspunkte erstelle
und
  • wie ich mein System im Notfall zurücksetze
. Ich bin mir nicht sicher, ob die Systemwiederherstellung mein Problem lösen kann, aber ich möchte alle Möglichkeiten ausprobieren, bevor ich mein System neu installiere. Kann mir jemand helfen?

Ich habe kürzlich mein Windows 11-System aktualisiert und einige Treiber installiert. Leider funktioniert mein System jetzt nicht mehr wie erwartet....

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter. Die Systemwiederherstellung in Windows 11 ist ein nützliches Werkzeug, um dein System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen, falls du Probleme nach einer Aktualisierung oder Installation von Treibern oder Software hast.

Aktivieren der Systemwiederherstellung

Um die Systemwiederherstellung in Windows 11 zu aktivieren, folge diesen Schritten:

1. Öffne die Systemeigenschaften: Gib sysdm.cpl in die Windows-Suche ein und öffne die Systemeigenschaften.
2. Systemschutz: Klicke auf den Link "Systemschutz" auf der linken Seite.
3. Systemlaufwerk: Wähle das Laufwerk, für das du die Systemwiederherstellung aktivieren möchtest (normalerweise ist dies das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, z.B. C:).
4. Konfigurieren: Klicke auf den Button "Konfigurieren".
5. Schutz aktivieren: Wähle "Schutz aktivieren" und bestätige die Änderung.

Erstellen von Wiederherstellungspunkten

Um Wiederherstellungspunkte zu erstellen, bevor du Treiber oder Software installierst, folge diesen Schritten:

1. Öffne die Systemeigenschaften: Gib sysdm.cpl in die Windows-Suche ein und öffne die Systemeigenschaften.
2. Systemschutz: Klicke auf den Link "Systemschutz" auf der linken Seite.
3. Systemlaufwerk: Wähle das Laufwerk, für das du die Systemwiederherstellung aktiviert hast.
4. Erstellen: Klicke auf den Button "Erstellen" und gib einen Namen für den Wiederherstellungspunkt ein.
5. Bestätigen: Bestätige die Erstellung des Wiederherstellungspunkts.

System im Notfall zurücksetzen

Um dein System im Notfall zurückzusetzen, folge diesen Schritten:

1. Systemwiederherstellung starten: Gib rstrui in die Windows-Suche ein und öffne die Systemwiederherstellung.
2. Wiederherstellungspunkt auswählen: Wähle den Wiederherstellungspunkt, den du erstellt hast, und klicke auf "Weiter".
3. Bestätigen: Bestätige die Wiederherstellung und warte, bis das System den Vorgang abgeschlossen hat.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir, die Systemwiederherstellung in Windows 11 zu aktivieren und Wiederherstellungspunkte zu erstellen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei der Lösung deines Problems! 👍

Zurück
Oben