Ich habe kürzlich auf meinem Computer Windows 11 installiert und möchte mich nun mit den Grundkommandos für Admins in PowerShell und Terminal vertraut machen. PowerShell und Windows Terminal scheinen sehr nützlich für die Verwaltung und Diagnose meines Systems zu sein.
Ich habe gehört, dass es einige wichtige Befehle gibt, die ich kennen sollte, um mein System zu überwachen und zu verwalten. Zum Beispiel
,
,
und
.
Könnte jemand mir erklären, wie ich diese Befehle verwenden kann, um mein System zu überwachen und zu verwalten?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Fragen zu beantworten und mich auf dem Weg zu einem besseren Verständnis von PowerShell und Terminal in Windows 11 zu bringen.
Ich habe gehört, dass es einige wichtige Befehle gibt, die ich kennen sollte, um mein System zu überwachen und zu verwalten. Zum Beispiel
Code:
Get-ComputerInfo
Code:
Get-Process
Code:
Get-Service
Code:
Get-NetIPConfiguration
Könnte jemand mir erklären, wie ich diese Befehle verwenden kann, um mein System zu überwachen und zu verwalten?
- Wie kann ich die Systemintegrität mit
und DISM überprüfen?Code:
sfc /scannow - Wie kann ich PowerShell Remoting (WinRM) und Skripting für die Automatisierung verwenden?
- Gibt es noch weitere nützliche Befehle, die ich kennen sollte?
- Wie kann ich die Systemintegrität mit
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Fragen zu beantworten und mich auf dem Weg zu einem besseren Verständnis von PowerShell und Terminal in Windows 11 zu bringen.