Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und stoße nun auf einige Probleme. Um diese Fehler zu beheben, habe ich von den Tools msinfo32 und dxdiag gehört, die Systeminformationen und Diagnose-Tools bereitstellen. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich diese Tools effektiv einsetzen kann.
Kann mir jemand erklären, wie ich msinfo32 und dxdiag in Windows 11 verwende, um Systeminformationen und Diagnose-Tools zu erhalten? Ich bin besonders an Informationen über den BIOS/UEFI-Modus, Secure Boot, Hardwareübersicht und Treiber interessiert, die msinfo32 bereitstellt. Ebenso würde ich gerne wissen, wie ich mit dxdiag Grafik-/Soundinformationen und DirectX-Details erhalten kann.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Tools effektiv zu nutzen, um meine Probleme mit Windows 11 zu lösen.
und
scheinen sehr nützlich zu sein, aber ohne die richtige Anleitung bin ich unsicher, wie ich sie verwenden soll.
Kann mir jemand erklären, wie ich msinfo32 und dxdiag in Windows 11 verwende, um Systeminformationen und Diagnose-Tools zu erhalten? Ich bin besonders an Informationen über den BIOS/UEFI-Modus, Secure Boot, Hardwareübersicht und Treiber interessiert, die msinfo32 bereitstellt. Ebenso würde ich gerne wissen, wie ich mit dxdiag Grafik-/Soundinformationen und DirectX-Details erhalten kann.
- Wie öffne ich msinfo32 und dxdiag in Windows 11?
- Welche Informationen können diese Tools bereitstellen?
- Wie kann ich die Ergebnisse dieser Tools interpretieren, um Probleme in Windows 11 zu beheben?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Tools effektiv zu nutzen, um meine Probleme mit Windows 11 zu lösen.
Code:
msinfo32
Code:
dxdiag