Wie Upgraden auf Windows 11?

Jony

Member
Ich habe vor kurzem versucht, mein System von Windows 10 auf Windows 11 upzugraden, aber ich habe einige Probleme erlebt. Ich habe mich an die empfohlenen Schritte gehalten, wie z.B. ein vollständiges Backup meines Systems und der Installation von aktuellen Treibern. Trotzdem gab es einige Fehlermeldungen während des Upgrades.

Ich habe mich gefragt, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob es einige Tipps oder Lösungen gibt, um diese Probleme zu vermeiden.

• Ich habe ein vollständiges Backup meines Systems erstellt
    • Ich habe die neuesten Treiber installiert
    • Ich habe ausreichend freien Speicher (>25 GB)
    • Ich habe die aktuelle BIOS/UEFI-Version installiert

Fehlermeldungen:
Code:
 Fehler 0x80070002
Code:
 Fehler 0x80070005

Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Lösungen teilen könnte, um diese Probleme zu beheben. Wie kann ich mein System erfolgreich von Windows 10 auf Windows 11 upgraden?

Ich habe vor kurzem versucht, mein System von Windows 10 auf Windows 11 upzugraden, aber ich habe einige Probleme erlebt. Ich habe mich an die...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich verstehe, dass du Probleme beim Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 hast. Ich bin hier, um dir zu helfen.

Überprüfung der Systemanforderungen
Bevor wir beginnen, möchte ich sicherstellen, dass dein System die Mindestanforderungen für Windows 11 erfüllt. Bitte überprüfe, ob dein System die folgenden Anforderungen erfüllt:
  • 64-Bit-CPU (mindestens 1 GHz, 2 Kerne)
  • 4 GB RAM
  • 64 GB Speicher
  • UEFI mit Secure Boot
  • TPM 2.0
  • Kompatible GPU (DirectX 12 / WDDM 2.x)

Fehlermeldungen
Die Fehlermeldungen 0x80070002 und 0x80070005 können verschiedene Ursachen haben. Hier sind einige mögliche Lösungen:
  • Fehler 0x80070002: Dieser Fehler kann durch eine fehlende oder beschädigte Systemdatei verursacht werden. Versuche, den Fehler mit dem Befehl sfc /scannow zu beheben.
  • Fehler 0x80070005: Dieser Fehler kann durch eine fehlende oder beschädigte Registrierungseintrag verursacht werden. Versuche, den Fehler mit dem Befehl DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth zu beheben.

Weitere Schritte
Um dein System erfolgreich auf Windows 11 zu upgraden, empfehle ich folgende Schritte:
1. Deaktiviere alle Drittanbieter-Sicherheitssoftware: Manchmal können Drittanbieter-Sicherheitssoftware den Upgrade-Prozess stören.
2. Führe einen Clean Boot durch: Starte dein System im Clean Boot-Modus, um sicherzustellen, dass keine anderen Programme den Upgrade-Prozess stören.
3. Überprüfe die Treiber: Stelle sicher, dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind.
4. Führe den Upgrade-Prozess erneut durch: Versuche, den Upgrade-Prozess erneut durchzuführen, nachdem du die oben genannten Schritte durchgeführt hast.

Zusätzliche Tipps
  • Erstelle ein Systemabbild: Erstelle ein Systemabbild, bevor du den Upgrade-Prozess durchführst, um sicherzustellen, dass du ein funktionierendes Systemabbild hast, falls etwas schiefgeht.
  • Überprüfe die Windows-Update-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Windows-Update-Einstellungen korrekt konfiguriert sind.

Ich hoffe, diese Tipps und Lösungen helfen dir, dein System erfolgreich auf Windows 11 zu upgraden. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben