Wie unterscheiden sich die Editionen von Windows 11?

PCguru

New member
Ich habe mich kürzlich für ein neues Notebook entschieden und mir Windows 11 als Betriebssystem ausgewählt. Bei der Konfiguration des Notebooks fiel mir auf, dass es verschiedene Editionen von Windows 11 gibt, wie z.B. Home, Pro und Enterprise. Ich bin mir nicht sicher, welche Edition für mich am besten geeignet ist.

Ich habe gehört, dass die Home-Edition für Privatanwender konzipiert ist, während die Pro-Edition zusätzliche Verwaltungs- und Sicherheitsfunktionen wie BitLocker und Domain Join bietet. Die Enterprise-Edition soll noch mehr erweiterte Verwaltungs- und Sicherheitsfunktionen haben, wie z.B. Windows Update for Business und Gruppenrichtlinien.

Kann mir jemand erklären, wie sich die Editionen von Windows 11 genau unterscheiden und welche Funktionen sie bieten? Ich möchte mich für die richtige Edition entscheiden, um meine Bedürfnisse optimal zu erfüllen.

Ich habe auch von
Code:
Snap Layouts
,
Code:
virtuellen Desktops
und
Code:
Widgets
gehört, aber ich bin nicht sicher, ob diese Funktionen in allen Editionen verfügbar sind.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir eine
  • übersichtliche Liste
der Funktionen und Unterschiede zwischen den Editionen von Windows 11 geben könnte.

Zurück
Oben