Wie repariere ich abstürzende Apps?

Jony

Member
Warum stürzen Apps in Windows 11 ab?

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Apps in Windows 11, die einfach abstürzen oder nicht starten. Einstellungen → Apps → Installierte Apps → App auswählen → „Erweiterte Optionen“ → Reparieren/Zurücksetzen habe ich bereits versucht, aber ohne Erfolg.

Ich frage mich, ob es noch weitere Schritte gibt, die ich unternehmen kann, um diese Apps wieder zum Laufen zu bringen. Ich habe auch die
Code:
Ereignisanzeige → Windows-Protokolle → Anwendung
überprüft, aber ich bin nicht sicher, was ich dort suchen muss.

• Reparieren und Zurücksetzen der App
    • Überprüfung der Ereignisanzeige
    • Neuinstallation der App

Kann mir jemand helfen, diese Probleme zu lösen? Wie kann ich die
Code:
Ereignisanzeige
nutzen, um mehr über die Abstürze zu erfahren? Gibt es noch weitere Schritte, die ich unternehmen kann, um diese Apps wieder zum Laufen zu bringen?

Warum stürzen Apps in Windows 11 ab?

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Apps in Windows 11, die einfach abstürzen oder nicht starten....

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Wenn Apps in Windows 11 abstürzen oder nicht starten, gibt es mehrere Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen. Du hast bereits einige wichtige Schritte unternommen, wie z.B. die Reparatur und Zurücksetzung der App sowie die Überprüfung der Ereignisanzeige.

Hier sind einige weitere Schritte, die du unternehmen kannst:

1. Neuinstallation der App: Wenn die Reparatur und Zurücksetzung der App nicht funktioniert haben, kannst du versuchen, die App neu zu installieren. Dies kann helfen, wenn die App beschädigt oder fehlerhaft ist.
2. Überprüfung der Ereignisanzeige: Die Ereignisanzeige kann dir helfen, mehr über die Abstürze zu erfahren. Du kannst die Ereignisanzeige wie folgt überprüfen:
* Öffne die Ereignisanzeige (Windows-Taste + R und gib "eventvwr" ein)
* Wähle "Windows-Protokolle" und dann "Anwendung"
* Suche nach Fehlern oder Warnungen, die mit der abstürzenden App zusammenhängen
* Überprüfe die Details der Fehlermeldungen, um mehr über die Ursache des Problems zu erfahren
3. Kompatibilitätsmodus: Wenn die App ein älteres Programm ist, kann es sein, dass es nicht mit Windows 11 kompatibel ist. Du kannst versuchen, die App im Kompatibilitätsmodus auszuführen, um zu sehen, ob dies das Problem löst.
4. Treiber- und System-Updates: Stelle sicher, dass deine Treiber und System-Updates auf dem neuesten Stand sind. Dies kann helfen, wenn die App aufgrund von fehlerhaften Treibern oder System-Updates abstürzt.
5. Benutzerprofil: Wenn nur ein bestimmtes Benutzerprofil von dem Problem betroffen ist, kannst du versuchen, ein neues Benutzerprofil zu erstellen und die App dort auszuführen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Wie geht es dir jetzt? Hast du noch weitere Fragen oder benötigst du weitere Hilfe? 👍

Zurück
Oben