Ich habe seit Kurzem Probleme mit meinem Computer und vermute, dass es an meiner Festplatte liegt. Wie kann ich in Windows 11 meine SSD oder HDD überprüfen, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktioniert? Ich habe von SMART und
gehört, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Tools richtig verwende.
Kann jemand mir bitte erklären, wie ich den SMART-Status meines Laufwerks überprüfe? Ich habe gehört, dass ich dafür
verwenden kann, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich die Ergebnisse interpretiere.
Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich mein Dateisystem auf Fehler überprüfe. Ich habe von
und
gehört, aber ich bin mir nicht sicher, wann ich welche Option verwenden sollte.
Ich besitze eine SSD und habe gehört, dass Firmware-Updates und Over-Provisioning wichtig für die Performance und Stabilität sind. Wie kann ich sicherstellen, dass meine SSD auf dem neuesten Stand ist und wie viel freien Speicher sollte ich für Over-Provisioning reservieren?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Festplatte zu überprüfen und zu optimieren, um sicherzustellen, dass mein Computer ordnungsgemäß läuft.
Code:
chkdsk
Kann jemand mir bitte erklären, wie ich den SMART-Status meines Laufwerks überprüfe? Ich habe gehört, dass ich dafür
Code:
wmic diskdrive get status
Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich mein Dateisystem auf Fehler überprüfe. Ich habe von
Code:
chkdsk /scan
Code:
chkdsk /f
Ich besitze eine SSD und habe gehört, dass Firmware-Updates und Over-Provisioning wichtig für die Performance und Stabilität sind. Wie kann ich sicherstellen, dass meine SSD auf dem neuesten Stand ist und wie viel freien Speicher sollte ich für Over-Provisioning reservieren?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Festplatte zu überprüfen und zu optimieren, um sicherzustellen, dass mein Computer ordnungsgemäß läuft.
- Wie überprüfe ich den SMART-Status meines Laufwerks?
- Wie überprüfe ich mein Dateisystem auf Fehler?
- Wie aktualisiere ich die Firmware meiner SSD?
- Wie viel freien Speicher sollte ich für Over-Provisioning reservieren?