Ich habe ein Problem mit der Windows Defender Firewall in Windows 11. Ich möchte bestimmte Apps durch die Firewall zulassen, aber ich weiß nicht, wie ich das richtig mache. Windows-Sicherheit → Firewall & Netzwerkschutz ist der richtige Weg, aber ich bin unsicher, wie ich die Einstellungen korrekt konfiguriere.
Ich habe gehört, dass man auch erweiterte Regeln mit wf.msc erstellen kann, um bestimmte Ports oder Programme zuzulassen. Aber ich bin nicht sicher, wie ich diese Regeln erstelle und ob ich sie überhaupt benötige.
Meine Frage ist: Wie kann ich in Windows 11 die Firewall so konfigurieren, dass bestimmte Apps durch die Firewall zugelassen werden, ohne die Sicherheit meines Systems zu gefährden? Gibt es eine einfache Möglichkeit, Apps zuzulassen, oder muss ich immer erweiterte Regeln erstellen?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Frage zu beantworten und meine Probleme mit der Windows Defender Firewall in Windows 11 zu lösen.
ist mir noch nicht wirklich vertraut, und ich möchte sicherstellen, dass ich alles richtig mache.
Ich habe gehört, dass man auch erweiterte Regeln mit wf.msc erstellen kann, um bestimmte Ports oder Programme zuzulassen. Aber ich bin nicht sicher, wie ich diese Regeln erstelle und ob ich sie überhaupt benötige.
Meine Frage ist: Wie kann ich in Windows 11 die Firewall so konfigurieren, dass bestimmte Apps durch die Firewall zugelassen werden, ohne die Sicherheit meines Systems zu gefährden? Gibt es eine einfache Möglichkeit, Apps zuzulassen, oder muss ich immer erweiterte Regeln erstellen?
- Wie konfiguriere ich die Windows Defender Firewall in Windows 11?
- Wie erstelle ich erweiterte Regeln mit wf.msc?
- Wie kann ich sicherstellen, dass meine Firewall-Einstellungen nicht zu unsicher sind?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Frage zu beantworten und meine Probleme mit der Windows Defender Firewall in Windows 11 zu lösen.
Code:
wf.msc