Ich habe ein Problem mit der Windows Defender Firewall in Windows 11. Ich möchte bestimmte Apps durch die Firewall lassen, aber ich weiß nicht, wie ich das richtig konfiguriere. Windows Defender Firewall blockt unerwünschte Verbindungen, aber ich benötige eine Anleitung, um Apps zuzulassen.
Ich habe bereits die Einstellungen unter Windows-Sicherheit → Firewall & Netzwerkschutz überprüft, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich die Regeln richtig konfiguriere. Ich habe gehört, dass man
verwenden kann, um erweiterte Regeln für Ports und Programme zu erstellen, aber ich bin unsicher, wie ich das richtig mache.
Meine Frage: Wie kann ich Apps durch die Windows Defender Firewall in Windows 11 zulassen, ohne die Sicherheit meines Systems zu gefährden? Gibt es eine einfache Anleitung, um die Regeln richtig zu konfigurieren?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.
Ich habe bereits die Einstellungen unter Windows-Sicherheit → Firewall & Netzwerkschutz überprüft, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich die Regeln richtig konfiguriere. Ich habe gehört, dass man
Code:
wf.msc
Meine Frage: Wie kann ich Apps durch die Windows Defender Firewall in Windows 11 zulassen, ohne die Sicherheit meines Systems zu gefährden? Gibt es eine einfache Anleitung, um die Regeln richtig zu konfigurieren?
- Wie konfiguriere ich die Firewall-Regeln für bestimmte Apps?
- Wie kann ich sicherstellen, dass die Regeln nur so offen wie nötig sind?
- Gibt es eine Möglichkeit, die Firewall-Regeln zu testen, bevor ich sie dauerhaft konfiguriere?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.