Ich habe mich kürzlich für Windows 11 entschieden und mich nun mit dem Thema Datenschutz auseinandergesetzt. Telemetrie, App-Berechtigungen und Diagnosedaten sind für mich von besonderem Interesse. Ich möchte wissen, wie ich diese Einstellungen in Windows 11 konfigurieren kann, um meine Privatsphäre bestmöglich zu schützen.
Ich habe bereits die Einstellungen unter Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit gefunden, aber ich bin unsicher, wie ich die verschiedenen Optionen richtig nutzen kann. App-Berechtigungen wie Kamera, Mikrofon und Standort können pro App gesteuert werden, aber ich bin mir nicht sicher, welche Apps ich wirklich benötige.
Kann mir jemand erklären, wie ich die
in Windows 11 einstellen kann, um sicherzustellen, dass ich nicht mehr Daten teile, als unbedingt notwendig? Und wie kann ich Telemetrie in Windows 11 deaktivieren, falls dies überhaupt möglich ist?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Hinweise zu diesem Thema teilen könnte.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Datenschutz-Einstellungen in Windows 11 zu optimieren.
Ich habe bereits die Einstellungen unter Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit gefunden, aber ich bin unsicher, wie ich die verschiedenen Optionen richtig nutzen kann. App-Berechtigungen wie Kamera, Mikrofon und Standort können pro App gesteuert werden, aber ich bin mir nicht sicher, welche Apps ich wirklich benötige.
Kann mir jemand erklären, wie ich die
Code:
Diagnosedaten
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Hinweise zu diesem Thema teilen könnte.
- Wie konfiguriere ich App-Berechtigungen in Windows 11?
- Wie steuere ich Diagnosedaten in Windows 11?
- Kann ich Telemetrie in Windows 11 deaktivieren?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Datenschutz-Einstellungen in Windows 11 zu optimieren.