Ich habe kürzlich auf meinem Computer Windows 11 installiert und bin besorgt über die Datenschutz-Einstellungen. Insbesondere interessieren mich die Telemetrie-, App-Berechtigungs- und Diagnosedaten-Einstellungen. Wie kann ich diese Einstellungen anpassen, um meinen Datenschutz zu maximieren?
Ich habe bereits die Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit geprüft, aber ich bin unsicher, welche Optionen ich auswählen sollte. Kann jemand erklären, wie ich App-Berechtigungen pro App steuern und unnötige Berechtigungen entziehen kann?
Außerdem möchte ich wissen,
Windows 11 sammelt und wie ich diese Daten verwalten kann. Gibt es bestimmte Funktionen, die auf bestimmte Diagnosedaten angewiesen sind, wie z.B. die Windows-Suche oder die Spracherkennung?
Ich hoffe, jemand kann mir bei diesen Fragen helfen, um meinen Datenschutz in Windows 11 zu verbessern.
Ich habe bereits die Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit geprüft, aber ich bin unsicher, welche Optionen ich auswählen sollte. Kann jemand erklären, wie ich App-Berechtigungen pro App steuern und unnötige Berechtigungen entziehen kann?
Außerdem möchte ich wissen,
Code:
welche Diagnosedaten
- Wie konfiguriere ich die Telemetrie-Einstellungen?
- Wie steuere ich App-Berechtigungen pro App?
- Wie verwalte ich Diagnosedaten in Windows 11?
Ich hoffe, jemand kann mir bei diesen Fragen helfen, um meinen Datenschutz in Windows 11 zu verbessern.