Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und mich gefragt, wie ich den Datenschutz in Bezug auf Telemetrie und App-Berechtigungen besser steuern kann. Ich habe gehört, dass Windows 11 bestimmte Daten sammelt und an Microsoft sendet, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich dies einstellen kann.
Unter Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit habe ich einige Optionen gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, welche genau ich ändern muss, um meine Privatsphäre zu schützen. Ich möchte besonders die App-Berechtigungen für Kamera, Mikrofon und Standort überprüfen und sicherstellen, dass nur die notwendigen Apps Zugriff darauf haben.
Kann jemand mir bitte erklären, wie ich die
und Telemetrie in Windows 11 einstellen kann, um meine Privatsphäre zu schützen? Ich würde auch gerne wissen, ob es Möglichkeiten gibt, die App-Berechtigungen pro App zu steuern und unnötige Berechtigungen zu entziehen.
Ich danke im Voraus für eure Hilfe und Hinweise!
Unter Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit habe ich einige Optionen gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, welche genau ich ändern muss, um meine Privatsphäre zu schützen. Ich möchte besonders die App-Berechtigungen für Kamera, Mikrofon und Standort überprüfen und sicherstellen, dass nur die notwendigen Apps Zugriff darauf haben.
Kann jemand mir bitte erklären, wie ich die
Code:
Diagnosedaten
Ich danke im Voraus für eure Hilfe und Hinweise!
- Wie kann ich Telemetrie und Diagnosedaten in Windows 11 einstellen?
- Wie kann ich App-Berechtigungen pro App steuern?
- Gibt es Möglichkeiten, die Privatsphäre in Windows 11 zu erhöhen?