Ich habe kürzlich von Winget gehört, dem Windows Package Manager, und möchte gerne wissen, wie ich damit Software in Windows 11 installieren und aktualisieren kann. Ich habe bereits einige Befehle wie
und
gefunden, aber ich bin unsicher, wie ich diese richtig verwende.
Kann mir jemand erklären, wie ich mit Winget Software in Windows 11 installiere und aktualisiere? Welche Befehle müssen ich verwenden, um beispielsweise alle installierten Pakete auf den neuesten Stand zu bringen? Gibt es auch Möglichkeiten, bestimmte Software-Versionen zu installieren oder zu aktualisieren?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir einige Beispiele und Hinweise geben könnte, um mich mit Winget vertraut zu machen. Ich denke, dass dies eine großartige Möglichkeit ist, Software in Windows 11 zu verwalten, ohne auf Drittanbieter-Installer zurückgreifen zu müssen.
Ich habe bereits folgende Befehle gefunden:
Code:
winget search <name>
Code:
winget install <id>
Kann mir jemand erklären, wie ich mit Winget Software in Windows 11 installiere und aktualisiere? Welche Befehle müssen ich verwenden, um beispielsweise alle installierten Pakete auf den neuesten Stand zu bringen? Gibt es auch Möglichkeiten, bestimmte Software-Versionen zu installieren oder zu aktualisieren?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir einige Beispiele und Hinweise geben könnte, um mich mit Winget vertraut zu machen. Ich denke, dass dies eine großartige Möglichkeit ist, Software in Windows 11 zu verwalten, ohne auf Drittanbieter-Installer zurückgreifen zu müssen.
Ich habe bereits folgende Befehle gefunden:
-
zum Suchen nach PaketenCode:
winget search <name> -
zum Installieren von PaketenCode:
winget install <id> -
zum Aktualisieren aller installierten PaketeCode:
winget upgrade --all
-