Ich habe mich entschieden, mein altes Windows-Betriebssystem durch eine Clean Install von Windows 11 zu ersetzen, um mein System zu bereinigen und zu optimieren. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich dies am besten durchführe. Ich habe bereits einen bootfähigen USB-Stick mit dem Microsoft Media Creation Tool erstellt, aber ich bin unsicher, wie ich weiter vorgehen soll.
Kann jemand mir bitte Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich eine Clean Install von Windows 11 durchführe? Insbesondere interessiert mich, wie ich die Partitionierung richtig durchführe, um mein System zu bereinigen, ohne wichtige Daten zu verlieren.
Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
Jetzt bin ich unsicher, wie ich die Partitionierung durchführe und wie ich mein System nach der Installation konfigurieren soll. Kann jemand mir bitte helfen? Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen und Tipps teilen könnte, um eine erfolgreiche Clean Install von Windows 11 durchzuführen.
Kann jemand mir bitte Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich eine Clean Install von Windows 11 durchführe? Insbesondere interessiert mich, wie ich die Partitionierung richtig durchführe, um mein System zu bereinigen, ohne wichtige Daten zu verlieren.
Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
- Bootfähigen USB-Stick erstellt
- UEFI Boot-Reihenfolge auf USB gesetzt
- Sprache und Edition von Windows 11 ausgewählt
Jetzt bin ich unsicher, wie ich die Partitionierung durchführe und wie ich mein System nach der Installation konfigurieren soll. Kann jemand mir bitte helfen? Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen und Tipps teilen könnte, um eine erfolgreiche Clean Install von Windows 11 durchzuführen.