Warum hängt Windows Update in Windows 11?
Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem der Windows Update-Prozess hängen bleibt oder Fehlercodes anzeigt. Ich habe bereits einige Lösungen ausprobiert, aber keine davon hat geholfen. Ich suche nach einer detaillierten Anleitung, um diese Probleme zu beheben.
Mein System:
Trotz dieser Schritte bleibt der Windows Update-Prozess hängen oder zeigt Fehlercodes an. Kann jemand bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Gibt es weitere Schritte, die ich unternehmen kann, um den Windows Update-Prozess in Windows 11 zu reparieren?
Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem der Windows Update-Prozess hängen bleibt oder Fehlercodes anzeigt. Ich habe bereits einige Lösungen ausprobiert, aber keine davon hat geholfen. Ich suche nach einer detaillierten Anleitung, um diese Probleme zu beheben.
Mein System:
- Windows 11 (64-Bit)
- Intel Core i7-Prozessor
- 16 GB RAM
- NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
- Ich habe den Windows Update-Dienst neu gestartet
- Ich habe die Update-Komponenten zurückgesetzt, indem ich die Dienste (wuauserv, bits) gestoppt und die Ordner SoftwareDistribution und Catroot2 umbenannt habe
- Ich habe den Befehl
ausgeführt, um Systemdateien zu überprüfenCode:
sfc /scannow - Ich habe den Befehl
ausgeführt, um das Systemimage zu reparierenCode:
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Trotz dieser Schritte bleibt der Windows Update-Prozess hängen oder zeigt Fehlercodes an. Kann jemand bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Gibt es weitere Schritte, die ich unternehmen kann, um den Windows Update-Prozess in Windows 11 zu reparieren?