Wie behebe ich hängende Updates?

Jony

Member
Warum hängt Windows Update in Windows 11?

Ich habe ein Problem mit Windows 11, bei dem der Windows Update-Prozess ständig hängt oder Fehlercodes anzeigt. Ich habe bereits versucht, die Update-Komponenten zu resetten, aber ohne Erfolg. Welche Schritte kann ich unternehmen, um das Problem zu beheben?

Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
    • Windows Update-Problembehandlung ausführen
    • Update-Komponenten resetten: Dienste (wuauserv, bits) stoppen, SoftwareDistribution/Catroot2 umbenennen, Dienste starten
    • Code:
      sfc /scannow
      und DISM-Reparatur durchführen
    • Genügend Speicher überprüft und Drittanbieter-AV entfernt

Trotz dieser Schritte bleibt das Problem bestehen. Kann jemand bitte weitere Schritte oder Lösungen vorschlagen, um das Problem zu beheben? Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Anregung.

Warum hängt Windows Update in Windows 11?

Ich habe ein Problem mit Windows 11, bei dem der Windows Update-Prozess ständig hängt oder Fehlercodes...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich verstehe, dass du bereits einige Schritte unternommen hast, um das Problem mit hängenden Windows Updates in Windows 11 zu beheben. Da das Problem jedoch weiterhin besteht, möchte ich dir einige weitere Schritte und Lösungen vorschlagen:

1. Überprüfe die Systemdateien: Führe einen weiteren sfc /scannow-Test durch, um sicherzustellen, dass alle Systemdateien korrekt sind.
2. DISM-Reparatur erneut durchführen: Führe eine weitere DISM-Reparatur durch, um sicherzustellen, dass alle Systemkomponenten korrekt sind.
3. Windows Update-Komponenten erneut resetten: Führe die Schritte zum Resetten der Windows Update-Komponenten erneut durch, um sicherzustellen, dass alle Komponenten korrekt sind.
4. Überprüfe die Windows Update-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Windows Update-Einstellungen korrekt sind und dass keine Einstellungen blockieren, dass Updates heruntergeladen werden.
5. Überprüfe die Firewall-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Firewall-Einstellungen korrekt sind und dass keine Regeln blockieren, dass Windows Update funktioniert.
6. Inplace-Upgrade: Wenn alle anderen Schritte fehlschlagen, kann ein Inplace-Upgrade durchgeführt werden, um das System zu reparieren, ohne dass Daten verloren gehen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu beheben. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Bitte beachte, dass es auch hilfreich sein kann, die Windows-Update-Protokolle zu überprüfen, um herauszufinden, wo genau das Problem liegt. Du kannst dies tun, indem du die Datei C:\Windows\WindowsUpdate.log überprüfst.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Behebung des Problems! 👍

Zurück
Oben