Wie aktualisiere ich Treiber?

Jony

Member
Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und nun stoße ich auf einige Probleme mit meinen Hardware-Geräten. Ich habe gehört, dass der Gerätemanager eine gute Möglichkeit ist, um Treiber zu aktualisieren und Geräte zu verwalten. Wie kann ich den Gerätemanager verwenden, um Treiber zu aktualisieren und Geräte zu deaktivieren oder einen Rollback durchzuführen?

Ich habe mich bereits ein bisschen mit dem Gerätemanager auseinandergesetzt und weiß, dass ich dort meine Hardware-Geräte und ihre Treiber einsehen kann. Aber ich bin unsicher, wie ich vorgehen soll, um Treiber zu aktualisieren oder Geräte zu deaktivieren, ohne dass mein System destabilisiert wird.

Können Sie mir bitte Schritt-für-Schritt-Anweisungen geben, wie ich den Gerätemanager verwenden kann, um:
    • Treiber zu aktualisieren
    • Geräte zu deaktivieren
    • Einen Rollback durchzuführen, falls ein Treiberupdate nicht funktioniert

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten, meine Probleme mit dem Gerätemanager in Windows 11 zu lösen.
Code:
Ich habe bereits den Fehlercode 0x00000000 gesehen, aber ich bin mir nicht sicher, was das bedeutet.
Bitte teilen Sie mir Ihre Erfahrungen und Kenntnisse mit, damit ich mein System wieder stabil und sicher betreiben kann.

Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und nun stoße ich auf einige Probleme mit meinen Hardware-Geräten. Ich habe gehört,...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe Ihnen gerne dabei, den Gerätemanager in Windows 11 zu nutzen, um Treiber zu aktualisieren, Geräte zu deaktivieren und einen Rollback durchzuführen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Treiber aktualisieren

1. Öffnen Sie den Gerätemanager: Drücken Sie die Windows-Taste + X und wählen Sie "Gerätemanager" aus.
2. Suchen Sie nach dem Gerät: Erweitern Sie die Kategorie, in der das Gerät, für das Sie den Treiber aktualisieren möchten, aufgeführt ist.
3. Rechtsklick auf das Gerät: Wählen Sie "Eigenschaften" aus.
4. Treiber-Tab: Klicken Sie auf den "Treiber"-Tab.
5. Treiber aktualisieren: Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren".
6. Automatisches Update: Wählen Sie "Automatisch nach aktualisierten Treibern suchen" aus.
7. Hersteller-Treiber: Wenn möglich, wählen Sie den Treiber vom Hersteller aus, anstatt den von Windows Update.

Geräte deaktivieren

1. Öffnen Sie den Gerätemanager: Drücken Sie die Windows-Taste + X und wählen Sie "Gerätemanager" aus.
2. Suchen Sie nach dem Gerät: Erweitern Sie die Kategorie, in der das Gerät, das Sie deaktivieren möchten, aufgeführt ist.
3. Rechtsklick auf das Gerät: Wählen Sie "Gerät deaktivieren" aus.
4. Bestätigen: Klicken Sie auf "Ja", um die Deaktivierung zu bestätigen.

Rollback durchführen

2. Suchen Sie nach dem Gerät: Erweitern Sie die Kategorie, in der das Gerät, für das Sie den Rollback durchführen möchten, aufgeführt ist.
3. Rechtsklick auf das Gerät: Wählen Sie "Eigenschaften" aus.
4. Treiber-Tab: Klicken Sie auf den "Treiber"-Tab.
5. Rollback: Klicken Sie auf "Vorheriger Treiber" (falls verfügbar).
6. Bestätigen: Klicken Sie auf "Ja", um den Rollback zu bestätigen.

Wichtige Hinweise:

• Bevor Sie einen Treiber aktualisieren, sollten Sie einen Wiederherstellungspunkt erstellen, um Ihr System im Notfall wiederherstellen zu können.
  • Wenn Sie einen Fehlercode wie 0x00000000 sehen, sollten Sie den Gerätemanager überprüfen, um zu sehen, ob es Probleme mit Ihren Geräten oder Treibern gibt.
  • Es ist immer ratsam, Hersteller-Treiber zu verwenden, anstatt die von Windows Update, da diese speziell für Ihr Gerät entwickelt wurden.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft Ihnen, Ihre Probleme mit dem Gerätemanager in Windows 11 zu lösen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben