Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und möchte nun die Systemwiederherstellung konfigurieren, um im Notfall mein System auf einen früheren Zustand zurücksetzen zu können. Wiederherstellungspunkte sollen dabei helfen, das System vor Treiber- oder Softwareänderungen zu schützen.
Ich habe gehört, dass Wiederherstellungspunkte nicht das gleiche sind wie ein vollständiges Backup, aber ich bin mir unsicher, wie ich sie genau aktiviere und nutze. Kann mir jemand erklären, wie ich Systemschutz aktiviere und Wiederherstellungspunkte erstelle? Wie kann ich im Notfall mein System mit diesen Wiederherstellungspunkten zurücksetzen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen oder Hinweise teilen könnte, um mein System bestmöglich zu schützen.
ist wohl der Schlüssel, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich vorgehe.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein System sicherer zu machen.
Ich habe gehört, dass Wiederherstellungspunkte nicht das gleiche sind wie ein vollständiges Backup, aber ich bin mir unsicher, wie ich sie genau aktiviere und nutze. Kann mir jemand erklären, wie ich Systemschutz aktiviere und Wiederherstellungspunkte erstelle? Wie kann ich im Notfall mein System mit diesen Wiederherstellungspunkten zurücksetzen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen oder Hinweise teilen könnte, um mein System bestmöglich zu schützen.
Code:
sysdm.cpl
- Wie aktiviere ich Systemschutz in Windows 11?
- Wie erstelle ich Wiederherstellungspunkte vor Treiber- oder Softwareänderungen?
- Wie kann ich mein System mit Wiederherstellungspunkten im Notfall zurücksetzen?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein System sicherer zu machen.