Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und nun möchte ich sicherstellen, dass mein Computer mit aktiviertem Secure Boot startet. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich dies überprüfe und aktiviere.
Ich habe bereits von der msinfo32-Anwendung gehört, mit der ich den Secure Boot-Zustand überprüfen kann. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich dies genau mache und was ich tun muss, um Secure Boot zu aktivieren, falls es nicht bereits aktiviert ist.
Kann jemand mir bitte Schritt-für-Schritt-Anweisungen geben, wie ich den
überprüfe und Secure Boot im UEFI aktiviere? Ich bin besorgt, dass ich ohne aktivierte Secure Boot anfällig für Sicherheitsrisiken bin.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dies zu lösen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den UEFI-Modus nutzen muss oder ob ich den Legacy/CSM-Modus deaktivieren muss.
Außerdem frage ich mich, ob ich mein GPT oder MBR überprüfen muss, um sicherzustellen, dass mein Computer korrekt konfiguriert ist.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Windows 11-System sicherer zu machen, indem er mir hilft, Secure Boot zu aktivieren.
Ich habe bereits von der msinfo32-Anwendung gehört, mit der ich den Secure Boot-Zustand überprüfen kann. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich dies genau mache und was ich tun muss, um Secure Boot zu aktivieren, falls es nicht bereits aktiviert ist.
Kann jemand mir bitte Schritt-für-Schritt-Anweisungen geben, wie ich den
Code:
Secure Boot-Status
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dies zu lösen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den UEFI-Modus nutzen muss oder ob ich den Legacy/CSM-Modus deaktivieren muss.
Außerdem frage ich mich, ob ich mein GPT oder MBR überprüfen muss, um sicherzustellen, dass mein Computer korrekt konfiguriert ist.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Windows 11-System sicherer zu machen, indem er mir hilft, Secure Boot zu aktivieren.
- Wie überprüfe ich den Secure Boot-Status?
- Wie aktiviere ich Secure Boot im UEFI?
- Muss ich den UEFI-Modus nutzen oder den Legacy/CSM-Modus deaktivieren?
- Muss ich mein GPT oder MBR überprüfen?