Hallo, ich habe ein Problem mit dem Ransomware-Schutz in Windows 11. Ich möchte den Überwachter Ordnerzugriff (Controlled Folder Access) aktivieren, um meine Dateien vor unautorisierten Änderungen zu schützen. Leider finde ich die entsprechenden Einstellungen nicht. Kann mir jemand helfen, wie ich den Controlled Folder Access in Windows 11 aktiviere und wie ich vertrauenswürdige Apps für den Zugriff auf meine geschützten Ordner freigebe?
Ich habe bereits die Windows-Sicherheit geöffnet und nach den Einstellungen für den Viren- & Bedrohungsschutz gesucht, aber ich finde nicht die entsprechenden Optionen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich Offline-/immutable Backups erstellen sollte, um meine Daten vor Ransomware-Angriffen zu schützen.
Kann mir bitte jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich den Controlled Folder Access in Windows 11 aktiviere und wie ich meine Dateien vor Ransomware-Angriffen schütze? Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Dateien in Windows 11 sicher zu halten.
Ich habe bereits die Windows-Sicherheit geöffnet und nach den Einstellungen für den Viren- & Bedrohungsschutz gesucht, aber ich finde nicht die entsprechenden Optionen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich Offline-/immutable Backups erstellen sollte, um meine Daten vor Ransomware-Angriffen zu schützen.
Kann mir bitte jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich den Controlled Folder Access in Windows 11 aktiviere und wie ich meine Dateien vor Ransomware-Angriffen schütze? Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte.
- Wie aktiviere ich den Controlled Folder Access in Windows 11?
- Wie gebe ich vertrauenswürdige Apps den Zugriff auf meine geschützten Ordner frei?
- Wie erstelle ich Offline-/immutable Backups, um meine Daten vor Ransomware-Angriffen zu schützen?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Dateien in Windows 11 sicher zu halten.