Wie ändere ich Standard-Apps in Windows 11?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit der Änderung der Standard-Apps in Windows 11. Ich möchte meinen Standard-Browser, PDF-Viewer und E-Mail-Client ändern, aber ich weiß nicht, wie ich dies tun kann. Ich habe bereits die Einstellungen → Apps → Standard-Apps geöffnet, aber ich bin unsicher, wie ich die Standardzuordnungen für Dateitypen und Protokolle festlegen kann.

Ich habe gehört, dass manche Updates die Standard-Apps zurücksetzen können. Wie kann ich verhindern, dass dies passiert?

• Wie ändere ich den Standard-Browser für http/https und .html-Dateien?
    • Wie ändere ich den Standard-PDF-Viewer für .pdf-Dateien?
    • Wie ändere ich den Standard-E-Mail-Client für E-Mails?

Ich benötige eine schrittweise Anleitung, um dies zu tun. Kann mir bitte jemand helfen, die Standard-Apps in Windows 11 zu ändern?

Ich habe ein Problem mit der Änderung der Standard-Apps in Windows 11. Ich möchte meinen Standard-Browser, PDF-Viewer und E-Mail-Client ändern, aber...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Änderung der Standard-Apps in Windows 11:

1. Öffne die Einstellungen: Drücke die Windows-Taste + I, um die Einstellungen zu öffnen.
2. Gehe zu Apps: Klicke auf Apps im linken Menü.
3. Wähle Standard-Apps: Klicke auf Standard-Apps im rechten Bereich.
4. Wähle den Standard-Browser: Scrolle nach unten und klicke auf Webbrowser. Wähle deinen bevorzugten Browser aus der Liste aus.
5. Wähle den Standard-PDF-Viewer: Scrolle nach unten und klicke auf PDF-Viewer. Wähle deinen bevorzugten PDF-Viewer aus der Liste aus.
6. Wähle den Standard-E-Mail-Client: Scrolle nach unten und klicke auf E-Mail. Wähle deinen bevorzugten E-Mail-Client aus der Liste aus.

Festlegen von Standardzuordnungen für Dateitypen und Protokolle:

1. Öffne die Einstellungen: Drücke die Windows-Taste + I, um die Einstellungen zu öffnen.
2. Gehe zu Apps: Klicke auf Apps im linken Menü.
3. Wähle Standard-Apps: Klicke auf Standard-Apps im rechten Bereich.
4. Klicke auf "Weitere Optionen": Klicke auf Weitere Optionen neben dem Standard-Browser, PDF-Viewer oder E-Mail-Client.
5. Festlege die Standardzuordnungen: Wähle die Dateitypen und Protokolle, für die du den Standard-Browser, PDF-Viewer oder E-Mail-Client verwenden möchtest.

Verhindern, dass Updates die Standard-Apps zurücksetzen:

2. Gehe zu Update & Sicherheit: Klicke auf Update & Sicherheit im linken Menü.
3. Wähle Windows Update: Klicke auf Windows Update im rechten Bereich.
4. Klicke auf "Erweiterte Optionen": Klicke auf Erweiterte Optionen.
5. Deaktiviere die Option "Standard-Apps zurücksetzen": Deaktiviere die Option Standard-Apps zurücksetzen, wenn ein Update installiert wird.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir, die Standard-Apps in Windows 11 zu ändern. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben