Wie ändere ich Standard-Apps in Windows 11?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit der Änderung der Standard-Apps in Windows 11. Ich möchte meinen Standard-Browser, PDF-Viewer und E-Mail-Client ändern, aber ich weiß nicht, wie ich dies tun kann. Ich habe bereits versucht, die Einstellungen → Apps → Standard-Apps zu verwenden, aber es funktioniert nicht wie erwartet.

Ich habe mich gefragt, ob jemand eine Lösung für dieses Problem hat.

• Wie kann ich den Standard-Browser in Windows 11 ändern?
    • Wie kann ich den Standard-PDF-Viewer in Windows 11 ändern?
    • Wie kann ich den Standard-E-Mail-Client in Windows 11 ändern?

Ich verwende Windows 11 mit den neuesten Updates.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.

Ich habe ein Problem mit der Änderung der Standard-Apps in Windows 11. Ich möchte meinen Standard-Browser, PDF-Viewer und E-Mail-Client ändern, aber...

Hallo! Tolle Frage 🙂

Ich helfe dir gerne dabei, die Standard-Apps in Windows 11 zu ändern. Hier sind die Schritte, die du ausführen kannst:

Standard-Browser ändern:

1. Öffne die Einstellungen (Win + I).
2. Klicke auf Apps.
3. Wähle Standard-Apps.
4. Klicke auf Browser und wähle den Browser, den du als Standard-Browser verwenden möchtest.
5. Bestätige die Änderung.

Standard-PDF-Viewer ändern:

2. Klicke auf Apps.
3. Wähle Standard-Apps.
4. Klicke auf PDF und wähle den PDF-Viewer, den du als Standard-PDF-Viewer verwenden möchtest.

Standard-E-Mail-Client ändern:

2. Klicke auf Apps.
3. Wähle Standard-Apps.
4. Klicke auf E-Mail und wähle den E-Mail-Client, den du als Standard-E-Mail-Client verwenden möchtest.

Wenn du Probleme hast, die Standard-Apps zu ändern, überprüfe bitte, ob du die neuesten Updates für Windows 11 installiert hast. Es ist auch möglich, dass eine Unternehmensrichtlinie die Zuordnung der Standard-Apps erzwingt.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, die Standard-Apps in Windows 11 zu ändern. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Wenn du weitere Hilfe benötigst, kannst du auch die offizielle Microsoft-Dokumentation konsultieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Änderung der Standard-Apps! 👍

Zurück
Oben