Ich habe Probleme mit langsamen Seitenaufrufen und
-Fehlern in Windows 11. Ich denke, dass es mit meinen aktuellen DNS-Einstellungen zusammenhängt. Wie kann ich die DNS-Server in Windows 11 ändern, um eine schnellere und sicherere Internetverbindung zu erhalten? Insbesondere interessiert mich, wie ich DNS-over-HTTPS (DoH) nutzen kann, um meinen Datenschutz und die Sicherheit meines Internetverkehrs zu erhöhen.
Ich habe bereits die Einstellungen → Netzwerk & Internet → Adaptereigenschaften durchsucht, aber ich bin unsicher, welche DNS-Server ich verwenden soll und wie ich DoH konfigurieren kann. Gibt es empfehlenswerte DNS-Anbieter, die DoH unterstützen und eine gute Balance zwischen Geschwindigkeit und Sicherheit bieten? Wie kann ich sicherstellen, dass meine DNS-Einstellungen mit der IT-Policy in meiner Firma übereinstimmen, falls zutreffend?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Anleitungen teilen könnte, wie man die DNS-Einstellungen in Windows 11 ändert und DoH nutzt, um eine schnellere und sicherere Internetverbindung zu erhalten.
Code:
DNS_PROBE_FINISHED
Ich habe bereits die Einstellungen → Netzwerk & Internet → Adaptereigenschaften durchsucht, aber ich bin unsicher, welche DNS-Server ich verwenden soll und wie ich DoH konfigurieren kann. Gibt es empfehlenswerte DNS-Anbieter, die DoH unterstützen und eine gute Balance zwischen Geschwindigkeit und Sicherheit bieten? Wie kann ich sicherstellen, dass meine DNS-Einstellungen mit der IT-Policy in meiner Firma übereinstimmen, falls zutreffend?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Anleitungen teilen könnte, wie man die DNS-Einstellungen in Windows 11 ändert und DoH nutzt, um eine schnellere und sicherere Internetverbindung zu erhalten.
- Welche Schritte muss ich unternehmen, um die DNS-Server zu ändern?
- Gibt es spezifische Anbieter, die für Windows 11 empfehlenswert sind?
- Wie kann ich die Konfiguration von DoH überprüfen, um sicherzustellen, dass sie korrekt funktioniert?