Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und bemerke, dass einige Dienste möglicherweise nicht wie erwartet funktionieren. Insbesondere bin ich an dem Dienst Windows Update interessiert, da ich Probleme mit dem automatischen Update habe. Ich möchte wissen, wie ich die Dienste in Windows 11 sicher ändern kann, ohne mein System zu beschädigen.
Ich habe gehört, dass das Deaktivieren von Diensten ohne sorgfältige Überlegung zu Boot-, Update- oder Netzwerkproblemen führen kann. Deshalb suche ich nach einer Anleitung, wie ich Dienste wie BITS oder Druckwarteschlange sicher ändern kann.
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Tipps teilen könnte, wie man Dienste in Windows 11 sicher ändern kann, um mein System zu optimieren und Probleme zu vermeiden.
ist mir bekannt, aber ich bin unsicher, wie ich es sicher nutzen kann.
Ich habe gehört, dass das Deaktivieren von Diensten ohne sorgfältige Überlegung zu Boot-, Update- oder Netzwerkproblemen führen kann. Deshalb suche ich nach einer Anleitung, wie ich Dienste wie BITS oder Druckwarteschlange sicher ändern kann.
- Wie kann ich den Dienst-Status und Abhängigkeiten überprüfen?
- Welche Dienste kann ich gefahrlos ändern, ohne mein System zu beschädigen?
- Wie kann ich den Starttyp eines Dienstes auf "Manuell" setzen, anstatt ihn zu deaktivieren?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Tipps teilen könnte, wie man Dienste in Windows 11 sicher ändern kann, um mein System zu optimieren und Probleme zu vermeiden.
Code:
services.msc