Wie ändere ich die DNS-Einstellungen in Windows 11?

Tomi

New member
Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 umgestellt und festgestellt, dass die standardmäßigen DNS-Einstellungen nicht optimal für meine Internetverbindung sind. DNS-Probleme können sich in langsamen Seitenaufrufen oder Fehlermeldungen wie
Code:
DNS_PROBE_FINISHED
äußern.

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine DNS-Einstellungen in Windows 11 zu ändern, um eine schnellere und sicherere Internetverbindung zu erhalten. Insbesondere bin ich an der Nutzung von DNS-over-HTTPS (DoH) interessiert, um meinen Datenschutz und die Sicherheit meiner Internetverbindung zu erhöhen.

Kann jemand mir Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich die DNS-Einstellungen in Windows 11 ändern und DoH nutzen kann? Gibt es bestimmte Hinweise oder wichtige Angaben, die ich beachten sollte, um sicherzustellen, dass meine Internetverbindung stabil und sicher bleibt?

Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen oder Hinweise teilen könnte, wie man die DNS-Einstellungen in Windows 11 ändert und DoH nutzt, um eine schnellere und sicherere Internetverbindung zu erhalten.

• Wie ändere ich die DNS-Einstellungen in Windows 11?
    • Wie kann ich DoH in Windows 11 nutzen?
    • Gibt es bestimmte Vorsichtsmaßnahmen, die ich bei der Änderung der DNS-Einstellungen beachten sollte?

Zurück
Oben