Moin zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein nerviges Problem mit meinem Windows 11 Rechner. Ständig bekomme ich die Meldung, dass der Datenträger (C
fast voll ist. Ich habe schon etwas aufgeräumt, aber so richtig weiter hilft mir das nicht.
Meine Frage: Welche Ordner oder Dateien kann ich bei Windows 11 bedenkenlos löschen, um wieder Speicherplatz zu bekommen? Ich habe Angst, etwas wichtiges zu entfernen.
Konkret geht es um folgende Punkte:
Ich bin für jeden Tipp dankbar! Ich will nicht versehentlich Systemdateien killen.
ich habe seit ein paar Tagen ein nerviges Problem mit meinem Windows 11 Rechner. Ständig bekomme ich die Meldung, dass der Datenträger (C
Meine Frage: Welche Ordner oder Dateien kann ich bei Windows 11 bedenkenlos löschen, um wieder Speicherplatz zu bekommen? Ich habe Angst, etwas wichtiges zu entfernen.
Konkret geht es um folgende Punkte:
- Ich habe unter Einstellungen → System → Speicher geschaut. Da steht bei mir unter "Temporäre Dateien" ziemlich viel. Kann ich da alles löschen?
- Gibt es eine Möglichkeit, große Dateien (z.B. über 1GB) schnell zu finden? Ich habe gehört, dass man in der Explorer-Suche "größe:>1GB" eingeben kann. Funktioniert das bei Windows 11 genauso?
- Was ist mit dem Ordner "Windows.old"? Der ist bei mir riesig. Kann ich den einfach löschen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar! Ich will nicht versehentlich Systemdateien killen.