Welche Editionen von Windows 11 gibt es?

Jony

Member
Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und bin nun unsicher, welche Editionen es genau gibt. Ich habe von Home, Pro und Enterprise gehört, aber ich bin mir nicht sicher, was die genauen Unterschiede zwischen ihnen sind. Kann mir jemand erklären, welche Funktionen jede Edition bietet und welche für mich am besten geeignet ist?

Ich bin besonders an den Hauptfunktionen wie Snap Layouts, virtuellen Desktops und Widgets interessiert. Gibt es auch Unterschiede in der Sicherheit und Verwaltung zwischen den Editionen? Ich würde mich freuen, wenn jemand mir eine
  • Übersicht
über die verschiedenen Editionen und ihre Funktionen geben könnte.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Home-Edition oder die Pro-Edition benötige. Ich bin ein Privatanwender und benötige keine erweiterten Verwaltungs- und Sicherheitsfunktionen. Aber ich bin auch nicht sicher, ob die Home-Edition alle Funktionen bietet, die ich benötige. Kann mir jemand helfen, die richtige Edition für mich zu finden?

Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und bin nun unsicher, welche Editionen es genau gibt. Ich habe von Home, Pro und...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne, die verschiedenen Editionen von Windows 11 zu verstehen.

Windows 11 bietet mehrere Editionen, die jeweils unterschiedliche Funktionen und Sicherheitsmerkmale bieten. Hier sind die Haupteditionen und ihre Funktionen:

• Windows 11 Home: Diese Edition ist für Privatanwender konzipiert und bietet die grundlegenden Funktionen wie:
+ Snap Layouts für die Anordnung von Fenstern
+ Virtuelle Desktops für die Organisation von Arbeitsbereichen
+ Widgets für die Anzeige von Informationen
+ Eine moderne Benutzeroberfläche mit einem neuen Startmenü
  • Windows 11 Pro: Diese Edition bietet alle Funktionen der Home-Edition und zusätzlich:
+ Erweiterte Sicherheitsfunktionen wie BitLocker für die Verschlüsselung von Laufwerken
+ Die Möglichkeit, sich an einem Domänen-Netzwerk anzumelden
+ Die Möglichkeit, Gruppenrichtlinien zu verwenden
+ Die Möglichkeit, Windows Update for Business zu verwenden
  • Windows 11 Enterprise: Diese Edition bietet alle Funktionen der Pro-Edition und zusätzlich:
+ Erweiterte Verwaltungs- und Sicherheitsfunktionen wie Intune und Microsoft Defender Advanced Threat Protection
+ Die Möglichkeit, Windows Update for Business zu verwenden
+ Die Möglichkeit, Gruppenrichtlinien zu verwenden

Wenn du ein Privatanwender bist und keine erweiterten Verwaltungs- und Sicherheitsfunktionen benötigst, ist die Windows 11 Home-Edition wahrscheinlich die beste Wahl für dich. Sie bietet alle grundlegenden Funktionen, die du benötigst, und ist preisgünstiger als die Pro-Edition.

Wenn du jedoch erweiterte Sicherheitsfunktionen benötigst, wie z.B. die Verschlüsselung von Laufwerken, oder wenn du dich an einem Domänen-Netzwerk anmelden musst, ist die Windows 11 Pro-Edition die bessere Wahl.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, die richtige Edition für dich zu finden. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben