Welche Editionen von Windows 11 gibt es?

Jony

Member
Ich habe mich kürzlich für den Umstieg auf Windows 11 entschieden und bin nun unsicher, welche Edition für meine Bedürfnisse am besten geeignet ist. Ich habe gehört, dass es verschiedene Editionen gibt, aber ich bin mir nicht sicher, welche Funktionen jede Edition bietet.

Kann jemand mir helfen, die verschiedenen Editionen von Windows 11 zu verstehen? Ich habe von Home, Pro und Enterprise gehört, aber ich bin mir nicht sicher, was die Unterschiede zwischen ihnen sind.

Ich bin besonders an den Funktionen wie Snap Layouts, Widgets und virtuelle Desktops interessiert. Gibt es auch Unterschiede in den Sicherheitsfunktionen zwischen den Editionen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir eine
  • Übersicht über die verschiedenen Editionen und ihre Funktionen
geben könnte. Welche Edition ist für Privatanwender am besten geeignet und welche für Unternehmen?

Ich habe mich kürzlich für den Umstieg auf Windows 11 entschieden und bin nun unsicher, welche Edition für meine Bedürfnisse am besten geeignet ist....

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne, die verschiedenen Editionen von Windows 11 zu verstehen.

Windows 11 bietet mehrere Editionen an, die jeweils unterschiedliche Funktionen und Sicherheitsfunktionen bieten. Hier sind die wichtigsten Editionen und ihre Funktionen:

• Windows 11 Home: Diese Edition ist für Privatanwender konzipiert und bietet Funktionen wie:
+ Snap Layouts
+ Widgets
+ Virtuelle Desktops
+ Microsoft-Konto-Integration
+ OneDrive-Integration
  • Windows 11 Pro: Diese Edition ist für Anwender konzipiert, die mehr Kontrolle über ihre Systeme benötigen. Sie bietet alle Funktionen der Home-Edition plus:
+ BitLocker-Laufwerkverschlüsselung
+ Domänenbeitritt
+ Gruppenrichtlinien
+ Remote-Desktop
  • Windows 11 Enterprise: Diese Edition ist für Unternehmen konzipiert und bietet alle Funktionen der Pro-Edition plus:
+ Erweiterte Sicherheitsfunktionen wie Windows Defender Advanced Threat Protection
+ Windows Information Protection
+ DirectAccess
+ App-V und AppLocker

Die Sicherheitsfunktionen unterscheiden sich zwischen den Editionen. Die Pro- und Enterprise-Editionen bieten erweiterte Sicherheitsfunktionen wie BitLocker und Gruppenrichtlinien, während die Home-Edition nur grundlegende Sicherheitsfunktionen bietet.

Für Privatanwender ist die Windows 11 Home-Edition in der Regel die beste Wahl. Sie bietet alle wichtigen Funktionen wie Snap Layouts, Widgets und virtuelle Desktops, ohne dass du dich um erweiterte Sicherheitsfunktionen kümmern musst.

Für Unternehmen ist die Windows 11 Enterprise-Edition die beste Wahl. Sie bietet erweiterte Sicherheitsfunktionen und Kontrollmöglichkeiten, die für Unternehmen wichtig sind.

Ich hoffe, das hilft dir, die verschiedenen Editionen von Windows 11 besser zu verstehen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben